ORF-Programmverkäufe bei den TV-Messen „NATPE Europe“ in Prag und „Sunny Side of the Doc“ in La Rochelle

Wien (OTS) - Auf den internationalen Programmmessen "NATPE Europe" in Prag (Tschechische Republik) und "Sunny Side of the Doc" in La Rochelle (Frankreich), die beide von 22. bis 25. Juni 2015 stattfanden, konnte das Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise erneut zahlreiche österreichische Produktionen an internationale Sender und Video-on-Demand-Plattformen verkaufen.

Bei "NATPE Europe" sicherte sich die slowakische Anstalt RTVS mit "Engadin - Wildnis der Schweiz", "Ein Jahr im Zauberwald" und "Triumph der Tomate" drei der jüngsten ORF-"Universum"- Produktionen sowie ein zusätzliches Doku-Paket. Kino-TV aus der Ukraine erwarb ein Paket deutsch-österreichischer Fernsehfilme und Mainstream Media aus Deutschland sicherte sich Schlager-Musik-Highlights sowie die Serie "Das Glück dieser Erde" zur Ausstrahlung auf Romance TV.

ORF-"Universum"-Produktionen punkten bei National Geographic

Bei der "Sunny Side of the Doc" wurden auch die Weichen für eine Koproduktion mit National Geographic Channels und dem ORF bei dem brandneuen ORF-"Universum"-Projekt "Griechenlands wilde Seite" gestellt. National Geographic Australia erwarb die Rechte an "Die Tricks der Pharmaindustrie" und "Ware Frau". Die italienische RAI sicherte sich die Rechte an den ORF-"Universum History"-Highlights "Der Wiener Kongress und die Macht der Frauen" sowie "Carnuntum -Stadt der Gladiatoren".