Sommerabende im NHM Wien: Vergünstigter Eintritt im Juli und August 2015

Sie wollen den Sommerabend über den Dächern Wiens ausklingen lassen? Das Naturhistorische Museum Wien bietet in den Sommermonaten jeden Mittwoch am Abend vergünstigten Eintritt.

Wien (OTS) - Wie kann man einen Sommerabend in Wien stimmungsvoller erleben, als bei Sonnenuntergang mit Blick über die Dächer der Innenstadt? Und auch für Natur- und Kulturbegeisterte ist das NHM Wien der richtige Ort, um sich im Sommer von einer Vielzahl einzigartiger Exponate inspirieren zu lassen und in der Hitze des Sommers einen kühlen Kopf zu bewahren.

Im Juli und August 2015 können Erwachsene das NHM Wien jeden Mittwochabend ab 18:00 Uhr zum verbilligten Eintrittspreis von 7 Euro (statt 10 Euro) besuchen. Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren haben - wie auch sonst - freien Eintritt. Um den Museumsbesuch stressfrei genießen zu können, bietet das NHM Wien mittwochs zudem längere Öffnungszeiten: Geöffnet ist dann bis 21:00 Uhr (Einlass bis 20:30 Uhr). Das Kaffee-Restaurant in der Oberen Kuppelhalle bietet ab 18 Uhr 10 %-Rabatt auf Speisen & Getränke an.

Die Mittwoch-Sommerabende im NHM Wien warten außerdem mit einem besonderen Führungs- und Vortragsprogramm auf: Um 18:30 Uhr startet mit "NHM Über den Dächern Wiens" ein kulturhistorischer Spaziergang durch das Museum bis auf die Dachterrasse mit fantastischem Wienblick. Parallel finden ab 18: 30 Uhr alternierend die Vermittlungsprogramme "NHM Thema", "NHM Hinter den Kulissen" und "NHM Vortrag" statt. Dabei können die BesucherInnen öffentlich nicht zugängliche Bereiche des Museums wie etwa den Tiefspeicher oder die Präparation kennenlernen und erfahren Details zu den Forschungsprojekten der NHM-Wissenschafterinnen und Wissenschafter.

VERMITTLUNGSPROGRAMM AM MITTWOCHABEND:

NHM Über den Dächern Wiens: kulturhistorischer Spaziergang aufs Dach, jeden Mittwoch, 18:30 Uhr, Führungsbeitrag: Euro 7,-

NHM Vortrag: NHM-Wissenschafter/innen und Gastvortragende präsentieren neueste Forschungsergebnisse, jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat, 18:30 Uhr, nur Eintritt, Vortrag gratis

NHM Thema: Biologie, Erdwissenschaften, Urgeschichte - die Sammlungsobjekte erzählen spannende Geschichten, jeden 1. Mittwoch im Monat, 18:30 Uhr, Führungsbeitrag: Euro 3,-

NHM Hinter den Kulissen: Das Museum abseits der Schausäle, jeden 3. Mittwoch im Monat, 18:30 Uhr, Führungsbeitrag: Euro 7,-

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mittwoch 9:00 - 21:00 (Einlass bis 20:30 Uhr)
Donnerstag bis Montag 9:00 - 18:30 (Einlass bis 18:00 Uhr) / Dienstag geschlossen

Information und Fotos zum Download finden Sie unter folgendem Link:

Mag. Irina Kubadinow
Leitung Kommunikation & Medien, Pressesprecherin
Tel.: ++ 43 (1) 521 77 DW 410