Tödlicher Verkehrsunfall in Wien-Favoriten

Wien (OTS) - Wie bereits berichtet ereignete sich heute gegen 09.36 Uhr in Wien-Favoriten ein tödlicher Verkehrsunfall.
Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer bog, von der Gertrude-Fröhlich-Sandner-Gasse kommend, nach rechts Am Hauptbahnhof ab. Dabei erfasste er eine Radfahrerin, die in gleicher Richtung auf einem Radweg fuhr. Die 39-Jährige kam zu Sturz und wurde vom Fahrzeug des Mannes überrollt. Bei dem Unfall erlitt die Frau schwerste Verletzungen, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Das Verkehrsunfallkommando versucht nun auch mit Hilfe von Zeugen die genauen Unfallumstände zu klären.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Michaela ROSSMANN
+43 1 31310 72117
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0005