Lucia Grabetz ins Vorsitzteam der ÖH Bundesvertretung gewählt

VSStÖ freut sich über Weiterführung der erfolgreichen Koalition

Wien (OTS) - Der Verband Sozialistischer Student_innen wird auch die nächsten zwei Jahre in der Exekutive der ÖH Bundesvertretung vertreten sein. Mit Lucia Grabetz im Vorsitzteam haben die Studierenden weiterhin eine starke Vertretung.
"Als VSStÖ ist es uns wichtig mit den Koalitionspartner_innen GRAS, FEST und FLÖ weiterhin eine kämpferische, gesellschafts- und hochschulpolitische Vertretung aller Studierenden zu sein", so Rasha Abd El Mawgoud, Vorsitzende des Verband Sozialistischer Student_innen.

"Die soziale Absicherung von Studierenden wird für uns auch die nächsten zwei Jahre im Mittelpunkt stehen", so Lucia Grabetz vom Vorsitzteam der ÖH Bundesvertretung. "Für uns ist es wichtig, dass alle studieren können - soziale Barrieren müssen abgebaut werden, studieren muss mit Betreuungspflichten und Arbeitsverhältnissen vereinbar sein."

"Es freut uns, auch für die nächsten zwei Jahre den Auftrag zur Gestaltung von linker, progressiver, feministischer Hochschulpolitik bekommen zu haben", so Grabetz und Abd El Mawgoud unisono.

Verband Sozialistischer Student_innen
Katharina Krischke