„Money Maker“ ab 29. Juni in ORF 2

Alexander Rüdiger dreht wieder die Gelddusche auf

Wien (OTS) - Achtung, fertig, Money Maker, los! Die Gelddusche ist wieder geöffnet: "Money Maker" geht am Montag, dem 29. Juni 2015, um 19.20 Uhr in ORF 2 in Kooperation mit den Österreichischen Lotterien in die nächste Runde. Bis Sonntag, den 23. August, bittet Alexander Rüdiger täglich die Kandidaten unter die Gelddusche, in der es dann einmal mehr gilt, möglichst viele der herumwirbelnden Geldscheine zu fangen. Wie schon im Vorjahr können die Kandidaten mittels Glückskarten entweder einen Bonus von zehn Sekunden im Windkanal oder die Verdoppelung ihres Gewinns ziehen. Auch die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer haben beim virtuellen "Money Maker"-Rubbelspiel wieder täglich die Chance, eine Wiener-Philharmoniker-Goldmünze zu gewinnen.

Und so kommt man unter die "Money Maker"-Gelddusche

Wer auf dem "Money Maker"-Rubbellos dreimal das ORF-Symbol freirubbelt, ist automatisch Kandidat oder Kandidatin in der Sendung. In einem mit vielen großen Taschen ausgestatteten Overall hat der/die Kandidat/in die Möglichkeit, im vorgegeben Zeitraum so viele herumwirbelnde Geldscheine wie möglich aus der "Gelddusche" zu holen. Außerdem: Wer bis zum 24. Juli drei Lose mit je zwei ORF-Symbolen an "Money Maker", 1038 Wien, Postfach 50, einsendet, nimmt ebenfalls an den Ziehungen zur Ermittlung weiterer Kandidaten für die TV-Show "Money Maker" teil.

Zuseher gewinnen - beim "Money Maker"-Rubbel-Telefonspiel

Ab 29. Juni hat das ORF-Publikum wieder die Möglichkeit, sich per Anruf unter der Telefonnummer 0800 888 588 am Rubbel-Telefonspiel zu beteiligen. In jeder Ausgabe werden zwei Zuschauer/innen mit Alexander Rüdiger verbunden. Auf einem überdimensionalen virtuellen Rubbellos gilt es, abwechselnd eines der neun Felder, unter denen insgesamt drei Goldmünzen versteckt sind, freizurubbeln. Jener Kandidat, der auf die dritte Münze stößt, gewinnt eine Wiener-Philharmoniker-Goldmünze.

"Money Maker" ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.