ÖVP - T E R M I N E

(27. Woche vom 29. Juni 2015 bis 5. Juli 2015)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 29. Juni 2015 09:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling und StS Dr. Harald Mahrer nehmen an der Konferenz "Investitionsfinanzierung in Österreich – die Bedeutung der Investitionsoffensive für Europa" teil (OeNB, Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien) 10:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Tiroler Landesparteivorstand teil (Tiroler Volkspartei, Fallmerayerstraße 4, 6020 Innsbruck) 12:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Zukunft agrarische Bildung Tirol" (Landhaus, 6020 Innsbruck) 19:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling beim "Oberbank-Donau-Forum" (Donauforum Linz, Untere Donaulände 28, 4020 Linz) 19:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel beim "Sommerfest der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich" (Albertina, Albertinaplatz 1, 1010 Wien) DIENSTAG, 30. Juni 2015 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 12:00 StS Dr. Harald Mahrer und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nehmen am "13. Österreichischen Exporttag" teil (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) 14:00 Finanzausschuss mit BM Dr. Hans Jörg Schelling (Parlament, 1017 Wien) 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt eine Delegation der Republik Albanien unter der Leitung von H.E. Milena Harito, Ministerin für Innovation und öffentliche Verwaltung (Parlament, 1017 Wien) 18:00 Hintergrundgespräch und Diskussion mit dem designierten Bundesratspräsidenten Prof. Gottfried Kneifel zum Thema "Digitalisierung und Bundesrat: Besser entscheiden, besser lösen" auf Einladung der Vereinigung der Parlamentsredakteurinnen und –redakteure (Parlament, 1017 Wien) 18:30 BM Sebastian Kurz besucht die Gala des "13. Österreichischen Exporttages", im Rahmen dessen VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und WKO-Präsident Dr. Christoph Leitl den "Exportpreis 2015" verleihen (MQ, Museumsplatz 1, 1017 Wien) 19:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP- Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel nehmen am Empfang von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer anlässlich der Veranstaltung "Steierinnen und Steirer in Wien – 60 Jahre Südsteirische Weinstraße" teil (Palais Schönburg, Rainergasse 11, 1040 Wien) MITTWOCH, 1. Juli 2015 10:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM Dr. Hans Jörg Schelling bei der Präsentation des "Wirtschaftsberichtes 2015" (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27, 1010 Wien) 12:00 Festvortrag von BM Dr. Hans Jörg Schelling anlässlich der Jubiläumsveranstaltung "25 Jahre Pensionskassen Österreich" (Kursalon Hübner, Johannesgasse 33, 1010 Wien) 12:30 Live-Chat mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka (Die Presse, Hainburger Straße 33, 1030 Wien) 17:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner, BM Dr. Hans Jörg Schelling, ÖVP-Generalsekretär Mag. Gernot Blümel, MEP Mag. Othmar Karas, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und der designierte Bundesratspräsidenten Prof. Gottfried Kneifel nehmen am Empfang anlässlich der Vorsitzübernahme Oberösterreichs im Bundesrat teil (Parlament, 1017 Wien) 18:30 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Präsentation mit anschließender Diskussion der Studie "Die ökonomische Bedeutung der Gemeinnützigkeit in Österreich" teil (Wiener Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien) 18:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besuchen die "Garden Party" anlässlich des Canada Day (Kanadische Botschaft, Lannerstraße 27, 1190 Wien) Besuchstag von BM Sebastian Kurz (Tirol) bis 2.7. DONNERSTAG, 2. Juli 2015 09:00 Plenum des Bundesrates - Antrittsrede von Bundesratspräsidenten Prof. Gottfried Kneifel, Erklärung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und aktuelle Europastunde mit BM Sebastian Kurz und MEP Mag. Othmar Karas (Parlament, 1017 Wien) 09:30 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet die Messe "INTER-AGRAR" (Wieselburger Messe, Volksfestplatz 3, 3250 Wieselburg) 10:00 Budgetausschuss mit BM Dr. Hans Jörg Schelling (Parlament, 1017 Wien) 13:00 Begrüßungsrede durch den Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf anlässlich der Veranstaltung "Die Volksanwaltschaft als Menschenrechtshaus der Republik Österreich" (Palais Epstein, Dr.-Karl-Renner- Ring 3, 1010 Wien) FREITAG, 3. Juli 2015 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter zum Thema "Leader" (Landhaus Linz, Landhausplatz 1, 4020 Linz) 11:00 StS Dr. Harald Mahrer bei der Eröffnung des "Business Angels Summit" (Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, Schwarzseestraße 8, 6370 Kitzbühel) 12:30 Keynote von StS Dr. Harald Mahrer anlässlich des "Gründerland-Kick-Offs" in Tirol (Kitzbühel Country Club, Kitzbühler Straße 53, 6370 Reith bei Kitzbühel) 12:30 Seniorenbund-Obmann und Seniorenrats-Präsident Dr. Andreas Khol und Seniorenbund-Generalsekretär MEP Heinz K. Becker nehmen an der "Europäischen Sommerakademie für Senioren 2015" teil (Politische Akademie der ÖVP, Tivoligasse 73, 1120 Wien) bis 4.7. 12:45 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet das Rückhaltebecken Angsüß (Sägewerk Mayr, Angsüß 3, 4776 Diersbach) 14:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am "Sommerempfang" der Volksanwaltschaft teil (Volksanwaltschaft, Singerstraße 17, 1010 Wien) SAMSTAG, 4. Juli 2015 09:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am Bauerntag der Wieselburger Messe teil (Wieselburger Messe, Volksfestplatz 3, 3250 Wieselburg) 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der Veranstaltung "Benennung des Rosariums im Gedenken an Frau Präsidentin Barbara Prammer" teil (Botanischer Garten, Rosseggerstraße 20,4020 Linz) 14:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Veranstaltung "100-jähriges Jubiläum" der Volksschule Dechantskirchen teil (Volksschule, Dechantskirchen 49, 8241 Dechantskirchen) 17:30 BM Sebastian Kurz nimmt an der "Frühsommertagung" der deutschen Handelskammer teil (Residenz Salzburg, Residenzplatz 1, 5020 Salzburg) 19:45 Festrede von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka anlässlich des MKV "Festkommers" (TU Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien) SONNTAG, 5. Juli 2015 15:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "Prominenten-Trabrennen" zugunsten des Vereins "Künstler helfen Künstlern" teil (Badener Trabrennplatz, Wiener Straße 84, 2500 Baden)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media; Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,