Offizieller Besuch des Präsidenten der Italienischen Republik, Sergio Mattarella, am 3.7.2015 in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Der Präsident der Italienischen Republik, Sergio Mattarella, wird am Freitag, dem 3. Juli 2015 einen offiziellen Besuch in Österreich absolvieren. Auf dem Programm stehen folgende medienöffentliche Termine:

Freitag, 3. Juli 2015

11.00 Uhr
Eintreffen von Präsident Mattarella im Inneren Burghof; Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer; Empfang mit militärischen Ehren
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT vom gekennzeichneten Presseareal aus

anschl.
gemeinsamer FOTOTERMIN der beiden Staatsoberhäupter in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer; Aufgang vom Inneren Burghof in die Österreichische Präsidentschaftskanzlei über die "Adlerstiege")

11.20 Uhr
Gespräch von Bundespräsident Fischer mit Präsident Mattarella in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Arbeitszimmer des Bundespräsidenten)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

12.40 Uhr
PRESSESTATEMENTS von Bundespräsident Fischer und Präsident Mattarella in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer, Deutsch-Italienisch mit Simultandolmetschung)

17.00 Uhr
Gespräch von Präsident Mattarella mit Bundeskanzler Werner Faymann im Bundeskanzleramt
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT bei der Begrüßung (Steinsaal)

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu den Presseterminen im Rahmen des Besuchsprogramms herzlich eingeladen. Wir ersuchen, bei den einzelnen Programmpunkten spätestens 15 Minuten vor dem Eintreffen des Gastes anwesend zu sein, und am jeweiligen Eingang einen gültigen Presseausweis oder ein Akkreditiv eines Medienunternehmens vorzuweisen.

Fotos zum Besuch werden auf der Website www.bundespraesident.at veröffentlicht.

Bilder zum Termin im Bundeskanzleramt werden im Anschluss daran über das Fotoservice des Bundespressedienstes,
http://fotoservice.bundeskanzleramt.at, kostenfrei abrufbar sein.

Bundespressedienst
Tel: 01/ 531 15/ 202572