Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 28. Juni bis 5. Juli 2015

Wien (OTS) - Sonntag, 28. Juni:

17.00 Uhr: Teilnahme am Gedenkmarsch und Gedenkakt in Graz für die Opfer der Amokfahrt vom 20. Juni/Rede (Grazer Burg)

Montag, 29. Juni:

15.30 Uhr: Antrittsbesuch des neu ernannten Diözesanbischofs der Diözese Graz-Seckau, Wilhelm Krautwaschl (Präsidentschaftskanzlei) 19. 00 Uhr: Teilnahme an der Benefizgala "Nacht gegen Armut" der Volkshilfe gemeinsam mit Frau Margit Fischer (Wiener Rathaus)

Mittwoch, 1. Juli:

16.00 Uhr: Antrittsbesuch des Vorsitzenden der Landeshauptleutekonferenz, Dr. Josef Pühringer (Präsidentschaftskanzlei)

Freitag, 3. Juli:

Offizieller Besuch des Präsidenten der Italienischen Republik, Sergio Mattarella, in Österreich 11.00 Uhr: Begrüßung mit militärischen Ehren im Inneren Burghof 11.15 Uhr: Fototermin der beiden Staatsoberhäupter (Präsidentschaftskanzlei) anschließend: Vier-Augen-Gespräch der beiden Staatsoberhäupter (Präsidentschaftskanzlei) 11.45 Uhr: Arbeitsgespräch im Beisein der Delegationen (Präsidentschaftskanzlei) 12.45 Uhr: Pressegespräch der beiden Staatsoberhäupter (Präsidentschaftskanzlei) 17.30 Uhr: Besuch des CeMM Research Center for Molecular Medicine of the Austrian Academy of Sciences" (1090/Lazarettgasse 14)

Samstag, 4. Juli:

11.00 Uhr: Teilnahme an der Benennung des Rosariums im Gedenken an Nationalratspräsidentin Mag. Barbara Prammer im Botanischen Garten (Linz)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002