Ein Abend für LexisNexis-Autoren

Ehrung für Verfassungsrechtler Heinz Peter Rill

Wien (OTS) - Nach acht Jahren im Palais Schönborn feierte der juristische Verlag LexisNexis sein alljährliches Autorenfest am 24. Juni erstmals im Apothekertrakt des Schloss Schönbrunn. Die Größen und der Nachwuchs der österreichischen Juristenszene trafen sich in den Räumen, in denen zur Zeit Maria Theresias die exklusiven Zitrusgewächse des Hofes untergebracht waren, zum fachlichen und persönlichen Austausch in prunkvollem Ambiente.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde der Verfassungsrechtler und Herausgeber der Zeitschrift für Verwaltung (ZfV) em. o. Univ.-Prof. Dr. Heinz Peter Rill zu seinem 80. Geburtstag geehrt. Hon.-Prof. Dr. Elmar Puck, seines Zeichens Stellvertretender Rechtsschutzbeauftragter im BM für Justiz und Senatspräsident des VwGH in Ruhe, ließ das Publikum in seiner Laudatio an zahlreichen Anekdoten, die er mit seinem Kollegen und Freund erlebt hat, teilhaben und den Jubilar hochleben. Er verglich die Arbeit von Professor Rill im Bereich des Öffentlichen Rechts mit den "Bauten" eines Architekten, die Generationen überdauern und die es zu erhalten gilt.

Weiteren Anlass zum Feiern gab das 20-jährige Bestehen der Zeitschrift für Insolvenzrecht und Kreditschutz - kurz ZIK - deren Herausgeber Univ.-Prof. Dr. Andreas Konecny in seiner Rede begeistert von der umfassenden Neuausrichtung der ZIK und des restlichen LexisNexis-Zeitschriftensortiments Anfang dieses Jahres berichtete.

Bei bester Stimmung und Lounge-Musik unterhielten sich die rund 300 Gäste aus Recht und Wirtschaft bis in die späten Abendstunden. Gesehen wurden unter anderem der Stammgast und Steuerexperte em. o. Univ.-Prof. Dr. Werner Doralt und seine Tochter Dr. Veronika Doralt, die Zivil(prozess)rechtsexpertin Univ.-Prof. Dr. Astrid Deixler-Hübner (Uni Linz), Rechtsanwalt Dr. Thomas Höhne, Dr. Wilma Dehn (OGH), Univ.-Prof. Dr. Matthias Neumayr (OGH, Uni Salzburg), Mag. Martin Eckel (TaylorWessing e|n|w|c Rechtsanwälte), Steuerberater des Jahres 2015 Prof. Dr. Stefan Bendlinger (ICON Wirtschaftstreuhand GmbH), Univ.-Prof. Dr. Georg Kodek (OGH, WU Wien), Univ.-Prof. Dr. Georg Lienbacher (WU Wien), ao. Univ.-Prof. Dr. Christian Zib (Uni Wien) uvm.

Rückfragen & Kontakt:

LexisNexis Verlag ARD Orac GmbH & Co KG
Mag. (FH) Sonja Thomschitz
Leitung Marketing, Grafik & PR
Tel.: 01/534 52-1918
presse@lexisnexis.at
www.lexisnexis.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LEX0001