Pfotenhilfe wählt Schwein Enrico zum Tier des Monats und startet Sommeraktion „Enrico erobert die Welt!”

Mit Stoffschweinchen Urlaubsfotos machen und tierfreundlichen Wochenend-Trip gewinnen

Wien/Lochen am See (OTS) - Die Pfotenhilfe wählt das Schwein Enrico zum Tier des Monats Juli und startet mit einer neuen Aktion in die Ferienzeit. Tierfreunde können das Stoffschwein "Enrico Pfote" kostenlos unter info@pfotenhilfe.org anfordern und mit in den Urlaub nehmen. Dort sind dann Schnappschüsse gefragt, die Enrico am Urlaubsort zeigen - das beste Foto wird prämiert und dem Gewinner winkt ein toller Preis!

"Unser Motto - Weil mir Tiere wichtig sind - soll auch im Urlaub gelten." erklärt Sascha Sautner, Sprecher der Pfotenhilfe. "Deswegen können Tierfreunde nun unseren Enrico mit auf Reisen nehmen und ihn für ein Erinnerungsfoto originell in Szene setzen." Über das beste Foto wird dann online abgestimmt.

Der Glücksschwein Enrico wohnt seit 2011 in der Pfotenhilfe Lochen im idyllischen Innviertel, unweit von Salzburg. Als Enrico nur wenige Wochen alt war, kam er nach einer behördlichen Beschlagnahmung auf den über fünf Hektar großen der Pfotenhilfe. Dort hat sich das intelligente und aufgeweckte Tier zu einem Besucherliebling und zum Maskottchen des Hofes entwickelt - auch bei Spendern und Paten, die den Hofalltag aus seiner Sicht bei Facebook verfolgen. Dort (www.facebook.com/Enrico.Pfote) sollen in diesem Sommer auch die eingesandten Urlaubsfotos erscheinen. Wer nicht bei Facebook ist, kann über die eingereichten Bilder auch auf dem neuen Pfotenhilfe -Blog: www.enricos-welt.org abstimmen!

Der in Wien beheimatete Verein Pfotenhilfe kümmert sich unter anderem an seinem Hauptstandort, der Pfotenhilfe Lochen, um vernachlässigte und misshandelte Tiere. Über 400 Tiere leben derzeit auf dem Hof, der auf hohe Haltungsstandards setzt und ab September erneut Schauplatz der erfolgreichen TV-Serie "Das Haustiercamp" ist, die wieder bei ZDF und KiKA zu sehen sein wird.

"Wir freuen uns über all jene, die die Botschaft "Weil mir Tiere wichtig sind" mit Enrico in die weite Welt hinaustragen und sind natürlich alle gespannt, wie weit die Enrico-Stofftiere reisen werden", erzählt Sascha Sauter weiter. Schon ab Juli wird mit den ersten Einsendungen gerechnet. Dann heißt es abstimmen! Zu gewinnen gibt es ein Wochenende in einem tollen, tierfreundlichen Hotel in der Steiermark! Sichern Sie sich ein Enrico-Stofftier und senden Sie ihr Urlaubsfoto an die Pfotenhilfe - jeweils über info@pfotenhilfe.org, Kennwort "Enrico erobert die Welt".

Rückfragen & Kontakt:

Verein PFOTENHILFE
Sascha Sautner
Diefenbachgasse 35
A-1150 Wien
Tel. +43 (0)1 892 23 77
Mobil +43-(0)664 848 55 61
Email: sascha.sautner@pfotenhilfe.org
www.pfotenhilfe.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PFH0001