EANS-Stimmrechte: STRABAG SE / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: "GULBIS" Beteiligungs GmbH
Sitz: Wien
Staat: Österreich

Die "GULBIS" Beteiligungs GmbH mit Sitz in Wien, Österreich, hat der STRABAG SE am 22.6.2015 anlässlich einer Umstrukturierungsmaßnahme folgende Mitteilung gemäß §§ 91 und 92 BörseG übermittelt:

"Aufgrund der Zurechnungsbestimmungen des § 92 BörseG haben alle Mitglieder des Syndikats der Kernaktionäre der STRABAG SE (ISIN AT000000STR1) das Überschreiten
der 75%-Schwelle gemäß §§ 91 und 92 BörseG gemeldet.

Am 20.06.2015 hat die "Octavia" Holding GmbH, FN 169829 z, als übertragende Gesellschaft einen Teil ihres Geschäftsanteils an der BLR-Baubeteiligungs GmbH.,
der einer zur Gänze eingezahlten Stammeinlage von EUR 4.506.400,-- bzw. einer Beteiligung am Stammkapital der BLR-Baubeteiligungs GmbH. von 80 % entspricht, auf die "GULBIS" Beteiligungs GmbH, FN 214212 v, als übernehmende Gesellschaft abgespalten. "GULBIS" Beteiligungs GmbH sind daher die vom Syndikat gehaltenen Aktien infolge der beherrschenden Beteiligung der "GULBIS" Beteiligungs GmbH an der BLR-Baubeteiligungs GmbH. im Sinne des § 92 Z 4. BörseG zuzurechnen.

Das Syndikat hält insgesamt 85.500.003 Stück der insgesamt 114.000.000 Stück Stückaktien der STRABAG SE.

Die "GULBIS" Beteiligungs GmbH hat per 20.06.2015 die Schwellen des § 91 BörseG von 4 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 %, 25 %, 30 %, 35 %, 40 %, 45 %, 50 % und 75 % gemäß §§ 91 und 92 BörseG erreicht und überschritten.

Das gesamte Stammkapital der "GULBIS" Beteiligungs GmbH wird von der RAIFFEISEN-
HOLDING NIEDERÖSTERREICH-WIEN registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung gehalten."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: STRABAG SE Donau-City-Straße 9 A-1220 Wien Telefon: +43 1 22422 -0 FAX: +43 1 22422 - 1177 Email: www.strabag.com WWW: investor.relations@strabag.com Branche: Bau ISIN: AT000000STR1, AT0000A05HY9 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX, SATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

STRABAG SE
Diana Neumüller-Klein, CFA