LSV-Wahlen: Schülerunion alle Landesschulsprecher in Wien und Niederösterreich

LSV-Wahlen starten erfolgreich für Schülerunion: 24 von 24 Mandaten in Niederösterreich, 22 von 24 Mandaten in Wien

Wien (OTS) - Heute, Donnerstag, fanden in Niederösterreich und Wien die diesjährigen LSV-Wahlen statt. Die Schülerunion konnte sich dabei in Niederösterreich 24 von 24 Mandaten und in Wien 22 von 24 Mandaten sichern. Außerdem stellt die Schülerunion auch im nächsten Jahr in beiden Ländern alle drei Landesschulsprecher.

Die neu gewählten Landesschulsprecherinnen und Landesschulsprecher:
Wien: Felix Suttner (AHS, 17 Jahre, GRG Stubenbastei), Maximilian Gnesda (BMHS, 18 Jahre, VBS Schönborngasse), Fabian Schindelegger (BS, 15 Jahre, BS für Handel und Administration); Niederösterreich: Maria Steiner (AHS, 17 Jahre, BG/BRG Wolkersdorf), Sebastian Cachée (BMHS, 18 Jahre, HLT Semmering), Martin Judex (BS, 19 Jahre, LBS Wr. Neustadt);

"Es freut mich, dass wir heute so erfolgreich in die Landesschülervertretungswahlen 2015 gestartet sind. Die Ergebnisse zeigen, dass wir als Schülerunion unsere Arbeit seriös und gut machen. Ich wünsche den frisch gewählten Landesschülervertreterinnen und Landesschülervertretern viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe im kommenden Jahr", so Felix Wagner, Bundesobmann der Schülerunion.

"Unser Kandidatenteam hat sich bereits vor den Wahlen für eine gesetzliche Verankerung von Schülerparlamenten eingesetzt. Das Wahlergebnis zeigt, dass die Politik handeln muss. Die gesetzliche Verankerung von Schülerparlamenten muss endlich Realität werden", so Ahmed Hemeada, Landesobmann der Schülerunion Wien.

"Im Zentrum der Forderungen unseres Kandidatenteams steht die Forderung nach verpflichtendem Lehrerfeedback. Ich bin überzeugt davon, dass sich die frisch gewählte Landesschülervertretung auch im kommenden Jahr aktiv für diese Forderung einsetzten werden und die Schülerinnen und Schüler Niederösterreichs bestmöglich vertreten werden", so Felix Ofner, Landesobmann der Schülerunion Niederösterreich.

"Wir freuen uns schon auf unsere Arbeit im kommenden Jahr. Wir sind voller Tatendrang und wollen die Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr bestmöglich vertreten", so die frisch gewählten Landesschulsprecher unisono.

Foto Wien zur honorarfreien Nutzung unter http://bit.ly/1JkZdTb (v.l.n.r.): Ahmed Hemeada (Landesobmann der Schülerunion Wien), Felix Suttner (AHS Landesschulsprecher), Fabian Schindelegger (BS Landesschulsprecher), Maximilian Gnesda (BMHS Landesschulsprecher), Valerie Kastinger (Landesgeschäftsführerin der Schülerunion Wien).

Foto Niederösterreich zur honorarfreien Nutzung unter http://bit.ly/1Lr5kVl
(v.l.n.r.): Felix Ofner (Landesobmann der Schülerunion Niederösterreich), Maria Steiner (AHS Landesschulsprecherin), Sebastian Cachée (BMHS Landesschulsprecher), Cathrin Kerschner (BS Landesschulsprecher Stellvertreterin), Jonathan Steidl (Landesgeschäftsführer der Schülerunion Niederösterreich).

Joel Tölgyes
Pressesprecher Schülerunion
joel.toelgyes@schuelerunion.at
0699 173 66 505