EANS-Adhoc: Miba Aktiengesellschaft / Miba schüttet Dividende in Höhe von 8,00 Euro je Aktie aus

Ausschüttungen/Dividendenbeschlüsse
25.06.2015

Laakirchen, 25. Juni 2015
Die Hauptversammlung der Miba AG hat heute die Ausschüttung einer Dividende von 8,00 Euro je Aktie (Vorjahr 8,00 Euro) für das Geschäftsjahr 2014/15 beschlossen. Gemessen am Aktienkurs zum Bilanzstichtag 31. 1. 2015 entspricht dies einer Dividendenrendite von 2,00 Prozent.

In der am 25. Juni 2015 stattgefundenen 29. ordentlichen Hauptversammlung wurde für das Geschäftsjahr 2014/15 (per 31. 1. 2015) die Ausschüttung einer Dividende von 8,00 Euro pro Stamm- und Vorzugsaktie beschlossen. Die Miba bietet ihren Aktionären sowohl Kontinuität bei der Dividendenzahlung als auch eine interessante Verzinsung des eingesetzten Kapitals. Als Valutatag für die Dividendenauszahlung wurde der 3. Juli 2015 festgesetzt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Die börsennotierte Miba AG (WKN 872002) zählt zu Österreichs führenden Industrie- und Technologieunternehmen. 1927 in Laakirchen (OÖ) gegründet, entwickelt und produziert die High-Tech-Gruppe heute an 22 Standorten in zwölf Ländern.
Miba Produkte sind in Pkw, Lkw, Baumaschinen, Zügen, Schiffen, Flugzeugen und Kraftwerken der weltweit jeweils führenden Hersteller zu finden. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Gleitlager, Reibbeläge, Sinterformteile und Beschichtungen. Weiters fertigt die Miba passive elektronische Bauelemente wie Widerstände und Entwärmungssysteme, die u.a. bei Energieübertragungssystemen benötigt werden. Darüber hinaus entwickelt und produziert das Unternehmen Sondermaschinen zur präzisen mechanischen Bearbeitung von Großbauteilen. Die Miba beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2014/15 betrug 669,3 Millionen Euro bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 81,9 Millionen Euro.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Miba Aktiengesellschaft Dr.Mitterbauer-Straße 3 A-4663 Laakirchen Telefon: 07613/2541-0 FAX: 07613/2541-1010 Email: info@miba.com WWW: www.miba.com Branche: Zulieferindustrie ISIN: AT0000734835 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Mag. Valerie Weixlbaumer-Pekari
Head of Corporate Communications & Marketing Services