Peter Haubner: Gratulation an Christoph Leitl

Mit eindrucksvoller Zustimmung als Wirtschaftskammer-Präsident bestätigt - Leistet wichtigen Beitrag zur Stärkung des Standorts - Neue Vizepräsidenten bestellt

Wien (OTS) - "Ich gratuliere Christoph Leitl ganz herzlich zu seiner Wiederwahl als Präsident der Wirtschaftskammer, eine Funktion, die er nunmehr schon seit 15 Jahren mit unermüdlichen Einsatz und Engagement für die heimischen Unternehmer ausübt! Er lebt für den Erfolg unserer Wirtschaft und unseres Standorts", so Wirtschaftsbund-Generalsekretär Peter Haubner im Rahmen des heutigen Wirtschaftsparlaments in der Wirtschaftskammer, bei dem Christoph Leitl mit eindrucksvoller Zustimmung wiedergewählt wurde. "Das Ergebnis ist ein klarer Vertrauensbeweis und eine großartige Bestätigung seiner Arbeit der letzten Jahre! Ich kenne niemanden, der Erfahrung und Dynamik mit einer derartigen Motivation lebt, wie Christoph Leitl. Dadurch leistet er einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Wirtschafts- und Beschäftigungsstandorts Österreich", betont Haubner.

Unterstützung erhält Christoph Leitl durch seine ebenfalls heute bestellten Vizepräsidenten Richard Schenz, Martha Schultz, Ulrike Rabmer-Koller und Jürgen Roth. "Mit einem solchen Führungsteam ist die heimische Wirtschaft auch in den nächsten fünf Jahren bestens vertreten. Die Aufgabe, die uns bevorsteht ist keine einfache, aber gemeinsam werden wir den Standort wieder an die Spitze bringen", so Haubner, der sich den Worten Leitls anschließt: "Jetzt muss etwas geschehen. Wir brauchen mehr Investitionen, nachhaltige Impulse und einen besseren Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten für die Unternehmer. Nur so können wir den Wirtschaftskreislauf wieder in Schwung bringen und Arbeitsplätze schaffen".

Österreichischer Wirtschaftsbund
Anja Mayer