ASFINAG Verkehrsprognose: Donauinselfest in Wien und Ferienbeginn in Deutschland

Wien (OTS) - Wien steht dieses Wochenende ganz im Zeichen des 32. Wiener Donauinselfestes. "Zwar hat sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu diesem drei Tage dauernden Fest weitestgehend etabliert, dennoch muss vor allem in den Anschlussstellenbereichen der A 22 Donauufer Autobahn bei der Nordbrücke mit leichten Verzögerungen gerechnet werden", sagt Christian Ebner, Leiter des ASFINAG Verkehrsmanagements, "stärker frequentiert werden da schon die Reiserouten Richtung Süden sein, denn in Nordrhein-Westfalen starten jetzt bereits die Sommerferien." Auf den Verbindungen A 2 Süd-, A 9 Pyhrn-, A 10 Tauern- und auch der Brennerachse mit der A 12/A 13 erwartet die ASFINAG erhöhtes Verkehrsaufkommen. Ebenso Richtung Osten auf der A 8 Innkreis-, A 25 Welser-, A 1 West- und A 4 Ostautobahn.

A 4 Lkw-Fahrverbot während der Sommermonate

Auf der Ost Autobahn von der Anschlussstelle Schwechat (NÖ) bis zur ungarischen Staatsgrenze, gilt an allen Samstagen vom 27. Juni 2015 bis 29. August 2015, jeweils von 8.00 bis 15.00 Uhr ein Fahrverbot für Lkw, Lkw mit Anhängern und Sattel-Fahrzeugen mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen (ausgenommen Ziel- und Quellverkehr aus oder in bestimmte politische Bezirke entlang der A 4).

Baustellen

A 1 West Autobahn: Instandsetzung der Anschlussstelle Loosdorf
Am Samstag, 27.6.2015 ab 7.00 Uhr bis Sonntag, 28.6.2015 bis längstens 13.00 Uhr erfolgt der letzte Teil der Sanierungsarbeiten bei der Anschlussstelle Loosdorf. Dafür werden in dieser Zeit alle Rampen sowie die Landesstraße in diesem Bereich gesperrt. Die beschilderte Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Melk und über das Landesstraßennetz.

S 3 Weinviertler Schnellstraße: Sperre Anschlussstelle Großstelzendorf
Auf Grund der schlechten Witterung mussten die letztes Wochenende geplanten Arbeiten auf Samstag/Sonntag - 27. 28.6. - verschoben werden. Die Richtungsfahrbahn Hollabrunn ist dabei über die gesamte Bauzeit befahrbar, während die Richtung Stockerau über das untergeordnete Straßennetz abgeleitet wird.

AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN-FINANZIERUNGS-AKTIENGESELLSCHAFT
Alexandra Vucsina-Valla
Pressesprecherin für Wien, NÖ und Burgenland
Mobil: +43 664-60108 17825