Messerattacke in Wien Neubau - Zeugenaufruf

Wien (OTS) - Bereits am 21. Juni 2015 gegen 03.10 Uhr war eine Fußgängerin von einem bislang unbekannten Mann in der Siebensterngasse Ecke Kirchengasse mit einer Stichwaffe attackiert worden. Die junge Frau erlitt eine schwere Nierenverletzung und musste in ein Spital gebracht werden. Unmittelbar nach der Messerattacke dürfte der Täter zwei weitere Passanten und einen Radfahrer an der gleichen Örtlichkeit attackiert haben. Diese Personen haben allerdings bisher keine Anzeige erstattet. Es handelt sich jedoch um wichtige Zeugen. Diese Tatzeugen bzw. weitere Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit dem Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310 DW33800 (Journaldienst) in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung:
Männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 170 cm groß, schmächtige Statur, dunkle lockige eher ungepflegte Haare, Vollbart.

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Roman HAHSLINGER
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001