VizerektorInnen-Team der mdw gewählt

Wien (OTS) - Auf Vorschlag der designierten Rektorin der mdw -Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Ulrike Sych, und auf Empfehlung des Senats wählte der Universitätsrat in seiner heutigen Sitzung folgende VizerektorInnen: Christian Meyer (für Außenbeziehungen), Barbara Gisler-Haase (für Lehre, Kunst und Nachwuchsförderung), Gerda Müller (für Organisationsentwicklung, Gender & Diversity) und Johann Bergmann (für Wirtschaft und Finanzen).

Ulrike Sych: "Ich freue mich über die breite Zustimmung der von mir ausgewählten Persönlichkeiten sowohl im Senat als im Universitätsrat. Die eindeutige Zustimmung beider Gremien kann als solide Vertrauensbasis für die zukünftige Zusammenarbeit gewertet werden. Die drei intern besetzten Vizerektorinnen und Vizerektoren sind mdw-Führungskräfte, die ihre Kompetenzen über Jahrzehnte unter Beweis gestellt haben. Mit Christian Meyer kommt zudem ein exzellenter Kulturmanager von europäischem Format ans Haus."

Das neu gewählte Rektorat tritt seine vierjährige Amtszeit am 1. Oktober 2015 an.

Rückfragen & Kontakt:

Büro des Universitätsrates
Frau Martina Rein
rein@mdw.ac.at
Tel: 0043 – 71155 – 7011

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UMK0001