Grateful Dead – Cineplexx überträgt letztes Konzert der Kult-Rockband

Zum 50. Geburtstag der legendären Rockband begeistert Grateful Dead mit einem Abschiedskonzert der Sonderklasse – Cineplexx überträgt „FARE THEE WELL“ am 6. Juli aus Chicago

Wien (OTS) - Wenn es eine Band gibt, die man mit dem "Sex, Drugs & Rock’n’Roll" Lifestyle in Verbindung bringt, dann ist das mit Sicherheit Grateful Dead. Am 6. Juli 2015 um 19:30 Uhr überträgt Cineplexx das letzte Konzert, das gleichzeitig das 50. Jubiläum der Psychedelic-Rockband feiert, in ausgewählte Kinos in ganz Österreich. Im ausverkauften Soldier Field Stadium in Chicago werden die vier noch lebenden Bandmitglieder Mickey Hart, Bill Kreutzmann, Phil Lesh und Bob Weir vor 60.000 Fans ein vier-stündiges Set zum Besten geben.

50 Jahre Rock’n’Roll

Die 1965 gegründete Rockband Grateful Dead konnte sich schnell einen Namen in Kalifornien machen. Spätestens nach ihrem Auftritt beim legendären Woodstock-Festival 1969 hatten sie den großen Durchbruch geschafft. Die folgenden drei Jahrzehnte spielten sie auf allen großen Festivals und füllten Stadien. Sie spielten weltweit knapp 3.000 Konzerte und bis Mitte der 90er war die Band auch regelmäßig in den Charts vertreten. 1995 verstarb Sänger und Frontmann Jerry García an einem Herzinfarkt, kurz nach einem Auftritt im Soldier Field in Chicago. Danach wurde es sehr ruhig um Grateful Dead. 20 Jahre später versammelt sich die restliche Band an demselben Ort für das letzte große Konzert. Am Schwarzmarkt werden Tickets für bis zu $ 15.000,-gehandelt.

Vorverkauf hat bereits begonnen

Zu sehen ist das Konzert "FARE THEE WELL: Celebrating 50 Years of Grateful Dead" am Montag, dem 6. Juli 2015, um 19:30 Uhr in den Cineplexx Kinos Donau Plex, Wienerberg, Linz, Graz, Innsbruck und Wr. Neustadt. Karten können online auf www.cineplexx.at und an den Kassen der teilnehmenden Cineplexx Kinos zum Preis von 20,00 Euro pro Person erworben werden. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Grateful Dead – Cineplexx überträgt letztes Konzert der Kult-Rockband

Zum 50. Geburtstag der legendären Rockband begeistert Grateful Dead
ihre Fans mit einem Abschiedskonzert der Sonderklasse – Cineplexx
überträgt „FARE THEE WELL: Celebrating 50 Years of Grateful Dead“ am