Lotto: Am Mittwoch geht es um einen Jackpot mit 1,8 Millionen Euro

Zwei Joker nach Jackpot in OÖ mit je 202.600 Euro

Wien (OTS) - Am Sonntag gelang es keinem Spielteilnehmer, einen Sechser zu tippen. Somit geht es am kommenden Mittwoch um einen Jackpot, und der wird mit rund 1,8 Millionen Euro befüllt sein.

Zwei Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten dafür jeweils mehr als 61.500 Euro. Die Gewinner kommen aus Vorarlberg und Niederösterreich und waren jeweils mit einem Normalschein erfolgreich.

Mit Anteilsschein Wunschreise gewinnen

Lotto verloste am Sonntag unter allen mitspielenden Anteilsschein-Anteilen die zweite von insgesamt fünf Traumreisen für zwei Personen zu einem Erdteil nach Wahl.

Diese zweite Reise im Wert von 30.000 Euro plus 5.000 Euro Taschengeld fällt auf die Quittungsnummer 2097411212 und wurde in Niederösterreich gespielt. Die nächste Reise gibt es am kommenden Mittwoch zu gewinnen, gezogen wird wieder aus allen gespielten Anteilsschein-Anteilen.

Der Lotto Anteilsschein bietet die Möglichkeit, bei geringem Einsatz mit einer Vielzahl an Tipps an einer Ziehung teilzunehmen und damit die Gewinnchancen deutlich zu erhöhen. Der Spielteilnehmer erwirbt dabei einen oder mehrere Anteile an einer bestimmten Anzahl bereits gespielter Tipps, einer so genannten "Chance", und ist an einem allfälligen Gewinn mit eben diesen Anteilen beteiligt.

Joker

Beim Joker stand am Sonntag ein Jackpot auf dem Spiel, und der wurde von zwei Spielteilnehmern geknackt. Zwei Oberösterreicher hatten die richtige Jokerzahl auf ihren Wettscheinen und erhalten für ihr "Ja" zum Joker jeweils mehr als 202.600 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 21.6.2015:

JP Sechser, im Topf bleiben EUR 895.240,20 - 1,8 Mio Euro warten 2 Fünfer+ZZ zu je EUR 61.547,70 79 Fünfer zu je EUR 1.699,80 216 Vierer+ZZ zu je EUR 186,50 4.239 Vierer zu je EUR 52,70 5.320 Dreier+ZZ zu je EUR 18,90 70.370 Dreier zu je EUR 5,70 258.339 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 14 21 25 37 39 43 Zusatzzahl: 1

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 21.6.2015:

2 Joker zu je EUR 202.629,70 10 mal EUR 7.700,00 104 mal EUR 770,00 1.094 mal EUR 77,00 10.457 mal EUR 7,00 108.857 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 3 3 7 2 7 3

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at