Weltsensation: MISS EARTH 2015 - das Weltfinale in Wien!

Erstmals in der Geschichte findet das Weltfinale eines Internationalen Schönheitswettbewerbes in Wien statt.

Wien (OTS) - Nach einem grossartigen Eurovision Song Contest und einem wie immer schillernden Life Ball wird von Mitte November bis 5. Dezember 2015, die Welt ein weiteres Mal nach Österreich schauen. Genauer gesagt nach Wien, wenn das erste Mal in der Geschichte das Weltfinale eines der 3 grössten Schönheitswettbewerbe der Welt - die Miss Earth 2015 - die Galanacht der Krönung in der Marx Halle austragen wird. Das Weltfinale wird nicht nur das erste Mal seit bestehen ausserhalb der Asien-Pazifik Region veranstaltet, es feiert auch das 15-jährige Bestehen - das Kristall Jahr.

Die Miss Earth Austria Organisation, unter der Leitung von Sina Schmid, übernimmt die gesamte Planung und Durchführung der Jubiläumsveranstaltung welche am 5. Dezember 2015 LIVE weltweit ausgestrahlt wird. "Wir freuen uns und fühlen uns geehrt das wir den Zuschlag der Weltorganisation bekommen haben zum 15. Jubiläum dieses Event ausrichten dürfen!", so Sina Schmid. Von Dienstag, dem 16. Juni bis Donnerstag, dem 18. Juni waren die Miss Earth Gründer - President Mr. Ramon Monzon und Executive Vice President Ms. Lorraine E. Schuck - extra von den Philippinen angereist um letzte Details zu besprechen, sich Wien anzusehen und im Rahmen dessen wurde von beiden Seiten die Vereinbarung unterzeichnet und per Handschlag über den Dächern Wiens besiegelt.

Miss Earth 2015 soll als Green Event nach dem Österreichischen Umweltzeichen veranstaltet werden und gibt Österreich erneut die Möglichkeit vor weit über 100 Millionen Seherinnen und Sehern Weltweit sich als ein Land mit Vorreiter Rolle in humanitären und ökologischen Bereichen zu präsentieren und als eine Nation die nachhaltig mit ihren Ressourcen umgeht - ganz im Sinne des Miss Earth Mottos: Beauties for a Cause.

Die rund 100 schönsten Frauen der Erde werden in einer Tour durch Österreich im Zuge der "Challenge Days" die wichtigsten und weltbekanntesten Sehenswürdigkeiten sowie UNESCO Welterbe Natur- und Kulturstätten besuchen. Vom Schloss Schönbrunn in Wien bis zum Mirabellgarten in Salzburg - von unseren atemberaubenden Gletschermassiven bis zu den wunderschönen Kärntner Seen und Schneebedeckten Bergen. Wir präsentieren Österreich in seiner unvergleichbaren Schönheit, seinem breiten Spektrum an reicher Kultur und seinen großartigen Barocken Bauwerken.

"Wir freuen uns mehr als 100 Nationen in Österreich begrüssen zu dürfen und sind überzeugt dass es ein einmaliges und grossartiges Mega-Event werden wird, dass Österreich in den Mitstelpunkt der Weltöffentlichkeit rückt", so Sina Schmid, CEO Miss Earth Austria.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und eine wunderbare Veranstaltung" so Mr. Ramon Monzon, President Miss Earth Organisation

"Ich bin endlos glücklich dass wir dieses Event gerade zu unserem Jubiläum in einem der schönsten Länder der Erde stattfindet", so Ms. Lorraine Schuck, Executive Vice President Miss Earth Organisation

Über Miss Earth Austria:

Seit 2011 ist die Schönheit auch in Österreich nachhaltig! Miss Earth gilt als der drittgrößte Schönheitswettbewerb der Welt nach Miss World und Miss Universe. Die Teilnehmerinnen werden in nationalen Ausscheidungen wie Miss Earth Germany und Miss Earth Austria bestimmt. Die Siegerin soll Botschafterin für den Umwelt und Soziales sein. Mit Katia Wagner, Miss Earth Austria 2013, stellte Österreich 2013 die zweitschönste und vor allem nachhaltigste Frau der Erde.

Der Miss Earth - Wettberwerb wurde in den Jahren 2001 bis 2014 auf den Philippinen veranstaltet. Die Siegerin des Wettbewerbs erhält den Titel Miss Earth. Die Nächstplatzierten erhalten ihre Titel nach den drei anderen antiken Elementen: Miss Earth Air, Miss Earth Water, Miss Earth Fire. Die Miss Earth Siegerinnen agieren weltweit als Botschafterinnen für Umwelt und Soziales. Hübsche, junge Frauen machen auf Missstände in der Gesellschaft und den verschiedensten Umweltbelangen aufmerksam und zeigen großes Interesse und Engagement im Bereich der humanitären Hilfe und auf dem Gebiet des Umweltschutzes. Schönheit agiert bei Miss Earth als Zweck und nicht als Mittel - ganz nach dem Motto: "Beauties for a Cause".

Weitere Informationen auf www.miss-earth.at

Sina Schmid, CEO