ORF SPORT + mit den Highlights von den nationalen offenen Golf-Meisterschaften

Am 23. Juni im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 23. Juni 2015, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte von den FIVB Major Series in Stavanger um 19.15 Uhr, von den nationalen offenen Golf-Meisterschaften um 20.15 Uhr, vom mozart100-Lauf um 21.00 Uhr, von den Österreichischen Meisterschaften im Orientierungslauf über die Langdistanz um 21.15 Uhr, vom Volvo Ocean Race 2014/15 (Folge 37) um 21.45 Uhr und von Tag 11 bei den European Games Baku 2015 um 22.15 Uhr.

Bernard Neumayer und Talent Emma Spitz (Am) feierten beim verkürzten Programm der nationalen offenen Golf-Meisterschaften im GC Mondsee überlegene Siege. Felix Schulz (Am) ist neuer Österreichischer Staatsmeister. Bernard Neumayer konnte sich in Oberösterreich über einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg freuen. Der ansonsten auf der Pro Golf Tour tätige Professional präsentierte sich nach einer Woche Pause ausgeruht und hellwach, was er bereits zum Auftakt mit der 69 (-3) unter Beweis stellte. Rang zwei belegte Niki Wimmer nach der finalen 70 (-2) und bei gesamt 2 unter Par. Den Platz am Treppchen vervollständigte Christoph Pfau nach der 73 (+1) und bei insgesamt Even Par. Auf Rang 4 folgte mit Felix Schulz (Am) der erste Amateur. Der Spieler vom GC Gut Freiberg notierte mit der 71 (-1) mit die beste Finalrunde aller Amateure, rollte damit das Feld noch von hinten auf und durfte sich damit über den Staatsmeistertitel freuen.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 22. Juni, kurzfristige Programmänderungen möglich)