Lotto: Wiener knackt Doppeljackpot mit 3,1 Millionen Euro

Jackpot beim Joker – am Sonntag geht es um rund 350.000 Euro

Wien (OTS) - Mit dem zweiten von insgesamt fünf Tipps auf einem Normalschein knackte ein Spielteilnehmer aus Wien als einziger den Lotto Doppeljackpot. Dieser Solosechser bringt ihm damit einen Gewinn von rund 3,1 Millionen Euro.

Drei Spielteilnehmer dürfen sich über einen Fünfer mit Zusatzzahl und damit über jeweils mehr als 56.500 Euro freuen. Zwei Tiroler waren dabei per Quicktipp erfolgreich, ein Steirer kam mit einem Normalschein zum Gewinn.

Mit Anteilsschein Wunschreise gewinnen

Lotto verlost jetzt bei fünf Ziehungen unter allen mitspielenden Anteilsschein-Anteilen jeweils eine Traumreise für zwei Personen zu einem Erdteil nach Wahl.

Die erste dieser Reisen im Wert von 30.000 Euro plus 5.000 Euro Taschengeld wurde am vergangenen Mittwoch ausgespielt und fällt auf die Quittungsnummer 2055311889, sie wurde über die Spieleplattform win2day.at gespielt. Die nächste Reise gibt es am kommenden Sonntag zu gewinnen, gezogen wird wieder aus allen gespielten Anteilsschein-Anteilen.

Der Lotto Anteilsschein bietet die Möglichkeit, bei geringem Einsatz mit einer Vielzahl an Tipps an einer Ziehung teilzunehmen und damit die Gewinnchancen deutlich zu erhöhen. Der Spielteilnehmer erwirbt dabei einen oder mehrere Anteile an einer bestimmten Anzahl bereits gespielter Tipps, einer so genannten "Chance", und ist an einem allfälligen Gewinn mit eben diesen Anteilen beteiligt.

Joker

Beim Joker gab es diesmal keine Quittung mit der richtigen Zahlenkombination, und so geht es am Sonntag um einen Jackpot. Im Topf werden dann rund 350.000 Euro liegen.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 17.6.2015:

Die Gewinnzahlen: 3 16 23 33 39 43 Zusatzzahl: 32

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 17.6.2015:

JP Joker, im Topf bleiben EUR 210.988,60 - 350.000,- Euro warten 7 mal EUR 7.700,00 124 mal EUR 770,00 1.161 mal EUR 77,00 12.106 mal EUR 7,00 116.326 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 5 7 3 8 2 4

Österreichische Lotterien
Mag. Günter Engelhart
01 / 790 70 / 1910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 1920

www.lotterien.at
www.win2day.at