ORF SPORT + mit dem Schulsport-Magazin „Schule bewegt“

Am 18. Juni im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 18. Juni 2015, in ORF SPORT + sind das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 20.15 Uhr, das Radsport-Magazin "inCycle" um 20.45 Uhr sowie die Höhepunkte vom Red Bull Air Race in Rovinj um 21.15 Uhr und von Tag 6 bei den European Games Baku 2015 um 22.15 Uhr.

Das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" feiert am 18. Juni 40 Jahre Fußball-Schülerliga. Zu Gast im Studio sind ein Lehrer und ein Schüler, die über ihre Erfahrungen in der Schülerliga sprechen. Weiters berichtet "Schule bewegt" vom Schul-Cup im Ringen, den School-Olympics im Faustball und über das Austrian Open der Cheerleader.
In der 14-täglichen Magazinsendung "Schule bewegt" von ORF SPORT + wird der Schulsport in all seinen Facetten abgebildet. Präsentatorin des Magazins ist die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Mirna Jukić, als verantwortliche Redakteurin fungiert Gabriela Jahn. Sportliche Leistungen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen - vom Kindergarten bis zur Universität - werden präsentiert. Ebenso wie Projekte, die an Schulen stattfinden und zum Sport anregen. Dem Schulsport soll damit eine breite Plattform gegeben werden, um seinen Stellenwert in der Öffentlichkeit zu erhöhen und letztlich durch das Abbilden des schulischen Sportalltags auch Vorbildwirkung für andere Schulen zu erzeugen.
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 17. Juni, kurzfristige Programmänderungen möglich)