Wiener Fahrrad-Picknick 2015: Neue Route der RADpaRADe zum Fahrrad-Picknick im Wiener Prater

Die Mobilitätsagentur Wien lädt am Sonntag 21. Juni zum Fahrrad-Picknick auf der Kaiserwiese

Wien (OTS) - Im vergangenen Jahr radelten anlässlich der RADpaRADe 9.000 Personen rund um die Wiener Ringstraße. Am Sonntag, 21. Juni findet die RADpaRADe zum fünften Mal statt. Das Jubiläum wird mit einer neuen Route gefeiert. Vom Burgtheater geht es über die Reichsbrücke bis zur Kaiserwiese vor dem Riesenrad. Dort findet das Fahrrad-Picknick statt. Mit Kulinarik, Kinderprogramm, dem Tweed-Ride im Zwanziger Jahre Stil und der Verleihung des "Awesome Bike Award" lädt es zu einem Nachmittag im Freien ein.

RADpaRADe 2015

Am Sonntag, den 21. Juni um 12:00 Uhr startet die RADpaRADe am Wiener Burgtheater. Gemeinsam fahren die Teilnehmenden entlang des Schottenrings, Franz-Josefs-Kai und die Praterstraße zum Praterstern. Weiter geht es über die Reichsbrüche, diese wird stadtauswärts und nach einer Wende bei der Donau-City wieder stadteinwärts befahren. Über die Vorgartenstraße, das Happel-Stadion und die Hauptallee treffen die Radlerinnen und Radler gegen 13.30 Uhr auf der Kaiserweise vor dem Riesenrad ein.

Fahrrad-Picknick

"Die Kaiserwiese vor dem Riesenrad verwandelt sich am 21.Juni in eine große Picknickwiese, mit vielen Fahrrad-Attraktionen", lädt Wiens Radverkehrsbeauftragter Martin Blum zum Fahrrad-Picknick ein. Höhepunkt der Veranstaltung sind der "Tweed-Ride" und die "Austrian Brompton Championship - ABC 2015", die nationale Qualifikation für die Brompton-Faltrad-WM in England.

Großer Schluss-Punkt des Fahrrad-Picknicks ist der "Awesome Bike Award", bei dem Jury und Publikum die stilechteste Kombi des Tages aus Rad und Outfit wählen.

Für Kulinarik ist vor Ort gesorgt und für Kinder gibt es ein eigenes Programm mit "KinderRadSpass", Wasserspielen und Bastelecke. Während des Fahrrad-Picknicks gibt es auf dem Gelände ausreichend bewachte Fahrrad-Abstellanlagen.

Kathrin Ivancsits, MA
Mobilitätsagentur Wien GesmbH
kathrin.ivancsits@mobilitaetsagentur.at
Tel: 01/4000 49 908, Mobil: 0676/811849908