EANS-Adhoc: HTI schließt Finanzierungvereinbarung ab

16.06.2015

St. Marien, am 16. Juni 2015.

Die im mid market der Wiener Börse (ISIN AT0000764626) notierte HTI High Tech Industries AG, Gruber & Kaja Straße 1, 4502 St. Marien, Österreich ("HTI") gibt bekannt:

Im Rahmen des Einstiegs von MCP A Holding S.à r.l. als Investor und nunmehrigem Hauptaktionär der HTI war beabsichtigt, dass auch die bestehende Finanzierungsstruktur der HTI-Gruppe optimiert und vereinfacht werden soll. Zu diesem Zweck hat HTI am heutigen Tag eine neue Finanzierungsvereinbarung in einem signifikanten zweistelligen EUR Millionenbetrag mit einer luxemburgischen Gesellschaft als Finanzierungsgeber abgeschlossen. Der Großteil des neuen Finanzierungsvolumens soll der Finanzierung der allgemeinen Geschäftstätigkeit und der Rückführung bestehender Kreditlinien der HTI-Gruppe dienen.

Die Auszahlung der Valuta unter der Finanzierungsvereinbarung an HTI steht noch unter für derartige Finanzierungsvereinbarungen üblichen aufschiebenden Bedingungen, insbesondere einer Einigung mit den derzeitigen Kreditgebern der HTI-Gruppe betreffend die genauen Modalitäten der Rückführung der bestehenden Kreditlinien der HTI-Gruppe. Die diesbezüglichen Gespräche mit den derzeitigen Kreditgebern der HTI-Gruppe befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Der Abschluss der Gespräche und entsprechender Vereinbarungen wird für Ende Juni 2015 erwartet, wobei derzeit alle Beteiligten konstruktiv und lösungsorientiert zusammenarbeiten; HTI wird über deren weiteren Fortgang und deren Resultate informieren.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HTI High Tech Industries AG Gruber & Kaja Straße 1 A-4502 St. Marien bei Neuhofen Telefon: +43(0)7229/80400-2835 FAX: +43(0)7229/80400-2880 Email: ir@hti-ag.at WWW: http://www.hti-ag.at Branche: Holdinggesellschaften ISIN: AT0000764626 Indizes: WBI, mid market Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

HTI High Tech Industries AG
Vorstandssekretariat