Wien-Favoriten: Fußgängerin von Auto niedergestoßen und verletzt

Wien (OTS) - Ein 35-jähriger Autolenker war heute um 13.15 Uhr mit seinem Fahrzeug am Hauptbahnhof in der Gertrud Fröhlich Sandner Straße Richtung Sonnwendgasse unterwegs. Eine 49-jährige Fußgängerin lief laut Zeugenangaben über einen dort befindlichen Schutzweg und es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Auto. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und musste mit der Wiener Berufsrettung zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie wurde in weiterer Folge in häusliche Pflege entlassen.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Patrick Maierhofer
+43 1 31310 72121
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0002