Schmäh, Rock ’n’ Roll und a cappella: Das Ö1 Kulturzelt beim Wiener Donauinselfest

Wien (OTS) - Von 26. bis 28. Juni gibt es im Ö1 Kulturzelt auf der Donauinsel wieder Kabarett, Kleinkunst, Pop- und Weltmusik - heuer u.a. mit Werner Brix & Band, Lukas Resetarits, Christoph & Lollo, 5/8erl in Ehr'n, Andrea Händler und DAWA. Schminken, Basteln und Malen können "Ö1 Minis" täglich zwischen 13.00 und 20.00 Uhr. Ö1 überträgt täglich live von der Donauinsel: am Freitag, den 26. Juni ab 19.30 Uhr, am Samstag, den 27. Juni ab 19.05 Uhr und am Sonntag, den 28. Juni ab 18.15 Uhr.

Zum Auftakt sorgt Werner Brix mit Band am Freitag, den 26. Juni ab 19.30 Uhr für Schmäh auf der Ö1 Bühne. Ab 20.30 Uhr geht es weiter mit "Schmäh" - für Lukas Resetarits in gleichem Maße Lebenselixier wie Berufsgrundlage und so hat der Kabarettist diesem auch sein 25. Programm gewidmet. Ab 21.30 Uhr lädt die Folk-Pop-Band Django 3000 zur "Bonaparty" und um 22.30 Uhr startet die Band Nowheretrain ihre musikalische Reise.

Am Samstag, den 27. Juni eröffnet Gery Seidl um 19.00 Uhr die Bühne im Ö1 Kulturzelt mit seinem aktuellen Solo "Bitte.Danke", um 20.00 Uhr zeigen die "Stier"-Preisträger Christoph und Lollo ihr prämiertes Programm "Das ist Rock ’n’ Roll". Ab 21.00 Uhr sagen 5/8erl in Ehr’n "Yes we does" und um 22.00 Uhr sorgen Edgar Tones & the Su‘sis für Swing und Jazz.

Am Sonntag, den 28. Juni ist Andrea Händler ab 18.15 Uhr im Ö1 Kulturzelt beim Ausrasten zu beobachten, um 19.15 Uhr interpretieren die Wiener Comedian Harmonists, sechs Herren vom Chor der Wiener Staatsoper, Lieder des berühmten Berliner Vokalensembles der 1930er Jahre. Für den musikalischen Ausklang im Ö1 Kulturzelt sorgt DAWA mit Acoustic-Cello-Folk-Rock. Und das Kinderprogramm "Ö1 Minis" bietet täglich von 13.00 bis 20.00 Uhr Schminken, Malen und Basteln. Das Programm im Detail ist abrufbar unter http://oe1.orf.at/donauinselfest.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke