Exklusive Kombination: Dachstein-Rundflug und Flug mit Gleitfluganlage Zipline Stoderzinken

Schladming (OTS) - In der steirischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein (www.schladming-dachstein.at) wurde die größte Seil-Gleitfluganlage der Alpen, die Zipline Stoderzinken, um eine besondere Attraktion erweitert. Ab sofort ist die Anreise zum Startpunkt der Zipline Stoderzinken auf 1.600 Meter komfortabel mit einem Hubschrauber möglich. Die exklusive Anreise per Hubschrauber inkludiert einen Rundflug rund um das Dachsteingebirge. "Dabei eröffnen sich spektakuläre Ausblicke auf die Gletscherwelt des Dachsteinmassivs und auf seine Südwände", erklärt Mathias Schattleitner, Tourismuschef der Region Schladming-Dachstein. Mit der Zipline Stoderzinken rasen Wagemutige an vier parallelen Drahtseilen 161 Meter über dem Boden hängend talwärts. Auf der über 2,5 Kilometer langen Strecke werden Geschwindigkeiten von bis zu 115 Stundenkilometern erreicht.

>> Pressetext & FOTOS:

Mag. (FH) Mathias Schattleitner, +43/(0)3687/23310, presse@schladming-dachstein.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001