dm Lehrling siegt beim Bundeslehrlingswettbewerb: Österreichs bestes Fantasie Make-up

Salzburg/Wals (OTS) - Beim Bundeslehrlingswettbewerb für Kosmetiker und Fußpfleger ging der Sieg in der Kategorie "Fantasie Make-up" an Niederösterreich: Jessica Schindelegger von dm drogerie markt holte den ersten Platz beim Wettbewerb in Klagenfurt. Die 18-Jährige lernt im dm kosmetikstudio in St. Pölten und überzeugte die Jury mit ihrer Make-up-Kreation zum Thema "Kärntner Seenzauber". Insgesamt waren drei dm Lehrlinge aus dem dm kosmetikstudio, die bei den jeweiligen Landeslehrlingswettbewerben als Sieger hervorgegangen waren, am Wochenende am Start.

Salzburg/Wals, 15. Juni 2015. Am Wochenende standen beim Bundeslehrlingswettbewerb der Kosmetiker und Fußpfleger in Klagenfurt für dm drogerie markt die Zeichen auf Sieg: Mit ihrer ausgefallenen Make-up-Kreation setzte sich dm Lehrling Jessica Schindelegger gegen ihre Konkurrenz durch und holte in der Kategorie "Fantasie Make-up" den ersten Platz. "Ich bin überglücklich über den Preis - die Urkunde und der Pokal bekommen in meiner Vitrine einen Ehrenplatz", freut sich die Siegerin, die ihre Lehre im dm kosmetikstudio in St. Pölten absolviert. "Nach der Preisverleihung habe ich gleich meine Chefin und Ausbildnerin angerufen, alle im Team haben mit mir mitgefiebert." Ihre aufwändige Make-up-Kreation stellt einen See mit Sonnenuntergang dar - passend zur Themenvorgabe, die für das "Fantasie Make-up" "Kärntner Seenzauber" lautete. "Die Basis war dasselbe Make-up wie beim Landeslehrlingswettbewerb im April, nur habe ich es diesmal mit noch mehr Raffinesse umgesetzt", erzählt Schindelegger.

Noch zwei weitere Lehrlinge aus dem dm kosmetikstudio nahmen am Bundeslehrlingswettbewerb teil: Ebenfalls in der Kategorie "Fantasie Make-up" holte die Oberösterreicherin Iris Neubacher den vierten Platz, Katharina Heindl aus Wien startete in der Kategorie "Fußpflege". "Hinter diesem tollen Erfolg steckt natürlich die außergewöhnlich hohe Motivation und das Engagement unserer drei Teilnehmerinnen. Gleichzeitig spricht diese Leistung auch für die hohe Qualität der Lehrlingsausbildung bei dm drogerie markt", gratuliert dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik den Nachwuchs-Kosmetikerinnen. Beim Bundeslehrlingswettbewerb werden in den Kategorien "Fußpflege", "Kosmetik", "Massage" und "Fantasie Make-up" die besten Lehrlinge Österreichs ermittelt. In jeder Kategorie können jeweils die Sieger der jeweiligen Landeslehrlingswettbewerbe antreten.

Höchste Qualität im dm kosmetikstudio

Kunden erwartet in den 116 dm kosmetikstudios nicht nur eine Rundum-Wohlfühlatmosphäre, sondern auch höchste Qualität der Behandlungen. In eigenen "dm Akademien" werden die Studiomitarbeiterinnen von internen Vollzeittrainern geschult und weitergebildet. Auch in der Lehrlingsausbildung setzt dm auf eine umfassende fachliche und persönliche Ausbildung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. So ist etwa die Teilnahme an Wettbewerben durch dm Lehrlinge seitens des Unternehmens ausdrücklich erwünscht. Jedes Jahr beginnen bei dm rund 300 Jugendliche ihre Lehre in einem von sieben Lehrberufen bei dm.

Mag. Stefan Ornig
Pressestelle dm Österreich

movea marketing GmbH & Co. KG
Ernst-Grein-Straße 5