Ostermayer zum Tod von Rudolf Buczolich

Wien (OTS) - Ostermayer zum Tod von Rudolf Buczolich: facettenreicher Schauspieler u Publikumsliebling

"Mit Rudolf Buczolich verliert Österreich einen facettenreicher Schauspieler, einen vielseitigen Intendanten und eine Fernsehlegende", so Kulturminister Josef Ostermayer zum Tod von Kammerschauspieler Rudolf Buczolich. Buczolich bleibe vielen Menschen als Burgschauspieler, als Regisseur zahlreicher Inszenierungen, die ihn an das Schauspielhaus und die Oper in Graz führten in Erinnerung. 15 Jahre leitete der gebürtige Burgenländer die Schlossspiele Kobersdorf. Als Ober Rudolf in der sonntäglichen Fernsehsendung "Seniorenclub" war er Publikumsliebling.

"Mein Mitgefühl, meine Anteilnahme und mein aufrichtiges Beileid gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und seinen Freunden", so Ostermayer abschließend.

Mag. Kerstin Hosa, MAS
Kabinett des Bundesministers Dr. Josef Ostermayer