Offizieller Arbeitsbesuch der Präsidentin der Republik Kroatien, Kolinda Grabar-Kitarović am 18.6.2015 in Österreich

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Die Präsidentin der Republik Kroatien, Kolinda Grabar-Kitarović, wird am Donnerstag, dem 18. Juni 2015 einen offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich absolvieren. Auf dem Programm stehen folgende medienöffentliche Termine:

Donnerstag, 18. Juni 2015

11.00 Uhr
Eintreffen von Präsidentin Grabar-Kitarović im Inneren Burghof; Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer; Empfang mit militärischen Ehren
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT vom gekennzeichneten Presseareal aus

anschl.
gemeinsamer FOTOTERMIN der beiden Staatsoberhäupter in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer; Aufgang vom Inneren Burghof in die Österreichische Präsidentschaftskanzlei über die "Adlerstiege")

11.20 Uhr
Gespräch von Bundespräsident Fischer mit Präsidentin Grabar-Kitarović in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Arbeitszimmer des Bundespräsidenten)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

12.25 Uhr
PRESSEGESPRÄCH von Bundespräsident Fischer und Präsidentin Grabar-Kitarović in der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer, Deutsch-Kroatisch mit Simultandolmetschung)

14.15 Uhr
Teilnahme von Präsidentin Grabar-Kitarović und Bundespräsident Fischer an der Eröffnung der Verhüllung des Wiener Ringturms durch die kroatische Künstlerin Tanja Deman (Wiener Städtischer Versicherungsverein, Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien, 20. Stock)

Ablauf (Reden in englischer Sprache):
Rede des Vorstandsvorsitzenden des Wiener Städtischen Versicherungsvereins, Dr. Günter Geyer
Rede von Bundespräsident Fischer
Rede von Präsidentin Grabar-Kitarović
Statement der Künstlerin Tanja Deman

anschl.
FOTOTERMIN

PRESSETEILNAHME an der Veranstaltung des Wiener Städtischen Versicherungsvereins im Wiener Ringturm nach vorheriger Anmeldung beim Veranstalter (Tel.: +43 (0)50 390-21119, Fax: +43 (0)50 390 99-21119, E-Mail: sponsoring@vig.com) MÖGLICH

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zu den Presseterminen im Rahmen des Besuchsprogramms herzlich eingeladen. Wir ersuchen, bei den einzelnen Programmpunkten spätestens 15 Minuten vor dem Eintreffen des Gastes anwesend zu sein, und am jeweiligen Eingang einen gültigen Presseausweis oder ein Akkreditiv eines Medienunternehmens vorzuweisen.

Fotos zum Besuch werden auf der Website www.bundespraesident.at veröffentlicht.

Bundespressedienst
Tel: 01/ 531 15/ 202572

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0003