Feierliche Wohnungsübergabe durch Stadtrat Dr. Ludwig

Wien (OTS) - Mit der Übergabe des vorläufig letzten Bauabschnitts auf den ehemaligen Mautner Markhof-Gründen in Wien Simmering wird eines der größten innerstädtischen Wohnbauprojekte abgeschlossen. Die nunmehr fertiggestellte Anlage umfasst neben 190 geförderten und 33 frei finanzierten Wohnungen einen sogenannten Office-Bereich, der im wesentlichen medizinische Einrichtungen beinhaltet sowie einen Merkur-Großmarkt. Die beeindruckende Dimension des Gesamtkomplexes kommt nicht zuletzt im Umstand zum Ausdruck, dass die dazu gehörige Tiefgarage 520 KFZ-Stellplätze aufweist. Der formale Schlusspunkt des Entwicklungsprozesses wird mit der Schlüsselübergabe, die der Wiener Wohnbaustadtrat, Dr. Michael Ludwig, am Freitag, 19. Juni 2015, um 10:30 Uhr, am Franz-Haas-Platz (Mautner Markhof-Gasse 58), vornimmt, gesetzt. Das nun übergebene Wohnhaus zeichnet sich durch eine Reihe besonderer Qualitäten aus, wozu beispielsweise ein Schwimmbad auf dem Dach, Sauna, großzügige Fahrradabstellräume, ein elektronisches Reservierungs- und Schließsystem, ein "digitaler Hausmeister" (schwarzes Brett) und ein System gehört, das den Empfang von rund 4.000 TV-Sendern erlaubt. Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf rund 89 Millionen Euro.

Wir laden die Vertreter der Presse herzlich zur feierlichen Eröffnung ein.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Dr. Friedrich Klocker, unter der Telefonnummer 01 86695-1216, E-Mail: f.klocker@wiensued.at, gerne zur Verfügung.

Feierliche Wohnungsübergabe durch Stadtrat Dr. Ludwig

Datum: 19.6.2015, 10:30 - 12:00 Uhr

Ort:
1110 Wien, Mautner Markhof-Gasse 58 - Franz-Haas-Platz

Gemeinnützige Bau- u. Wohnungsgenossenschaft "Wien-Süd"
Dr. Friedrich Klocker
Untere Aquäduktgasse 7