„Narrisch guater Sommer“ in ORF 2

Das Beste von Österreichs Faschingsgilden am 13. Juni

Wien (OTS) - Österreichs Faschingsgilden zünden ihr sommerliches Pointenfeuerwerk: Auch 2015 bringen beim "Narrisch guaten Sommer" am Samstag, dem 13. Juni 2015, um 21.20 Uhr in ORF 2 die schrägsten Vögel der heimischen Gilden das Publikum zum Lachen - mit den besten Höhepunkten, dem Narrischsten vom Narrischen vom "Narrisch guaten Sommerkabarett" aus Klagenfurt am Wörtersee. Ein weiterer Teil der Sommerausgabe des beliebten Gag-Events der Faschingsspezialisten steht am Samstag, dem 4. Juli, um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2.

Mit von der Partie im ersten Teil des "Narrisch guaten Sommers" 2015 sind u. a. Luis aus Südtirol mit "Der Liebesbrief", die Faschingsgilde Vorchdorf mit "Servus, Srečno, Ciao", "Der EU-Polizist" der Faschingsgilde Strass, Lachgas Franz mit "Die Tux Jöle", die Faschingsgilde Traiskirchen ist "Am Golfplatz" unterwegs, "KA MA HU" sind "Die VIPs" und Dieter Schwanter und Hans Werner Stuppnig zeigen "Kindermund".

"Narrisch guater Sommer" ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten