Bundespräsident Dr. Heinz Fischer gratuliert Kammerschauspieler Prof. Otto Schenk zum Geburtstag

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat Kammerschauspieler Prof. Otto Schenk zum 85. Geburtstag ein Glückwunschschreiben übermittelt, in dem er dessen vielseitiges künstlerisches Wirken als Schauspieler, Kabarettist, Regisseur und Intendant würdigt. "Sie haben uns als Schauspieler in vielen Rollen der Weltliteratur das Lachen geschenkt, Sie konnten aber genauso tief berühren und erschüttern. Nicht nur in Österreich, sondern auf den bedeutendsten Schauspiel- und Opernhäusern Europas und der ganzen Welt haben Sie Erfolge gefeiert wie wenige andere. Bei aller Spannweite Ihres eindrucksvollen künstlerischen Wirkens gilt meine Bewunderung vor allem Ihrem unnachahmlichen wienerischen Charme, mit dem Sie das "Österreichische" in der Welt präsentieren und als liebenswürdiger Kulturbotschafter agieren", so der Bundespräsident in seinem Schreiben.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001