Reminder: Brunnenviertler StraßenKunstFest in Ottakring

Beginn: Samstag, 13. Juni, 10.00 Uhr

Wien (OTS/SPW-K) - Am 13. Juni findet ab 10.00 Uhr das Brunnenviertler StraßenKunstFest am Brunnenmarkt und Yppenplatz in Ottakring zum dritten Mal statt. Schon vor über 200 Jahren strömten die Menschen über den heutigen Gürtel, um in einem der vielen Gasthäuser einzukehren, auf dem Markt zu spazieren, oder den Volkssängern und Komödianten zu lauschen. In den letzten 10 Jahren hat sich das Brunnenviertel zu einem modernen, vielbesuchten Künstlerviertel entwickelt.

Galerien, Ateliers und Projekträume haben sich zuerst in der Grundsteingasse und nun im ganzen Viertel angesiedelt. Das Straßen Kunst Fest, veranstaltet von der IG Kaufleute Brunnenviertel, zeigt diese Verbindung von neuer Kunst & Tradition und die fruchtbare Zusammenarbeit vieler engagierter Einzelpersonen und Initiativen.

Unter der künstlerischen Leitung der Brunnenpassage/Gordana Crnko, in Kooperation mit dem Bezirk Ottakring, der GB*7/8/16, NONO, ::KUNST-PROJEKTE::, GALERIE AU, dem Wiener Marktmanagement und den Wiener Einkaufsstraßen ist auch heuer wieder ein faszinierendes Programm mit Straßen Acts, Tanz, Musik, Ausstellungen, Performance und Zirkusattraktionen entstanden. Night Shopping am Brunnenmarkt und ein KunstHandWerkMarkt runden das Programm ab.

Zu den zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern zählen der Brunnenchor, Aerdung, die Band Barka, Jazzkovsky, LUIS Widmoser & Karin Cheng, die Puzzle People, der Roma Verein Vida Pavlovic, das Improvisationstheater "12 vor Fuchs" und viele mehr. Bei zahlreichen Acts und Workshops kann das Publikum auch selbst mittanzen, wie zum Beispiel bei Brunhilde, dem DJane Kollektiv der Brunnenpassage. Auch bieten über 60 KünstlerInnen ihre Werke am KunstHandWerkMarkt an.

Natürlich besucht auch Bezirksvorsteher Franz Prokop das Fest. "Ich freue mich, dass das Fest in den letzten Jahren so ein großer Erfolg war und wir heuer wieder gemeinsam ein stetig wachsendes Brunnenviertler StraßenKunstFest feiern können", so Prokop.

Mehr Details zum Programm finden Sie im neuen brunnenviertler oder unter www.brunnenviertel.at.

SPÖ Wien Rathausklub
(01) 4000-81 925