Gefäßforum Österreich:"Bauchaortenaneurysma"-Tage 12.-16.Okt.2015

Kostenlose Beratungs- und Screeningtage in mehreren Bundesländern

Wien (OTS) - Das Gefäßforum Österreich setzt seine Gesundheitskampagne zur Aufklärung rund um das Bauchaortenaneurysma fort: Auch dieses Jahr werden an verschiedenen Tagen von 12. bis 16. Oktober kostenlose Beratungs- und Screening-Tage an mehreren Gefäßambulanzen in Wien, Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich und Kärnten angeboten. Neben umfassender Aufklärung zur Entstehung, Therapie und Prävention der Gefäßerkrankung führen die GefäßspezialistInnen auch eine einfache, schmerzlose Bauchultraschalluntersuchung, mittels der ein Aneurysma erkannt werden kann, durch.

Mehr Info zu allen Ambulanzen: www.gefaessforum.at

Das Bauchaortenaneurysma zählt zu den schwerwiegendsten Gefäßerkrankungen unter der über 60-jährigen Bevölkerung. Dabei handelt es sich um eine gefährlich erweiterte Bauchschlagader, die im Falle einer Ruptur (Platzen) in den meisten Fällen sogar tödlich endet. Geschätzte 70.000 ÖsterreicherInnen sind davon betroffen. Das Gefäßforum Österreich freut sich sehr, im Rahmen der diesjährigen Aneurysmawoche erneut auf die Wichtigkeit und Notwendigkeit von gezielten Ultraschalluntersuchungen zur Diagnose und optimalen Therapiemöglichkeit von Bauchaortenaneurysmen aufmerksam machen zu können.

Kostenlose Aneurysma-Informationsbroschüren sind in allen mitwirkenden Ambulanzen erhältlich und können sowohl unter der Telefonnummer 0676 417 3888 (Di, Mi 10-14 Uhr) als auch per E-Mail an office@gefaessforum.at bestellt werden. Zudem steht die Broschüre auf www.gefaessforum.at zum Download zur Verfügung.

Download Presse-Informationen unter www.commedia.co.at

com.media PR, Mag. Dr. Karin Assadian
E-Mail: karin.assadian@commedia.co.at
www.commedia.co.at