Bundespräsident Heinz Fischer gratuliert Elfriede Ott zum Geburtstag

Fischer/Elfriede Ott

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat Kammerschauspielerin Prof. Elfriede Ott zum 90. Geburtstag ein Glückwunschschreiben übermittelt, in dem er ihre großen künstlerischen Leistungen als Schauspielerin und Regisseurin würdigt. "Sie sind zu einer Persönlichkeit herangereift, die aus dem Kulturleben unseres Landes nicht mehr wegzudenken ist. Bei aller Spannbreite Ihres eindrucksvollen Wirkens gilt meine besondere Bewunderung vor allem der großen, liebenswerten wienerisch-österreichischen Volksschauspielerin Elfriede Ott - eine Gabe, die Ihnen in so reichem Maß die besondere Zuneigung Ihres treuen Publikums gesichert hat. Unvergessen sind auch Ihre TV-Auftritte und die zahlreichen Spielfilme, in denen Sie die Menschen berührt und Ihnen viele schöne Stunden bereitet haben", so der Bundespräsident in seinem Schreiben und wünscht Elfriede Ott weiterhin viel Freude beim Unterrichten des Schauspielnachwuchses.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001