ASFINAG-VERKEHRSPROGNOSE: HEISSES WOCHENENDE MIT ROCKFESTIVAL UND GOLFTURNIER

Nova Rock und Austrian Golf Open in Atzenbrugg sind Verkehrsmagneten für A 4 und S 5

Wien (OTS) - Hochsommerliche Temperaturen sind für das kommende Wochenende in ganz Österreich zu erwarten. Und damit steigt auch die Zahl der Tages- und Wochenend-Ausflügler rasant an, wie Christian Ebner vom ASFINAG-Verkehrsmanagement weiß. "Vor allem Freitagnachmittag rechnen wir mit deutlich mehr Verkehr rund um die Ballungsräume." Bereits ab Donnerstag steht die A 4 Ost Autobahn stärker im Fokus. Das Nova Rock in Nickelsdorf wird Tausende Fans anlocken, die Ausfahrt Mönchhof ist als Ausweichroute vorbereitet, wenn sich bei der Anschlussstelle Nickelsdorf ein Rückstau bilden sollte. Golf-Fans werden sich ab Freitag auf der S 5 in Richtung Atzenbrugg aufmachen, Hotspot wird die Anschlussstelle Tulln sein.

Start der Arbeiten an S 3 Weinviertler Schnellstraße

Die Baumaßnahmen an der S 3 für den Abschnitt Göllersdorf -Großstelzendorf starten am kommenden Sonntag, den 14. Juni. Die Richtungsfahrbahn Hollabrunn ist über die gesamte Bauzeit befahrbar, Richtung Stockerau wird der Verkehr über die U 67 umgeleitet. Ausnahme: Die Montagmorgenspitze sowie Freitagnachmittag bleiben beide Richtungen frei befahrbar! Die Arbeiten dauern bis 21. Juni. Auf Hochtouren läuft auch die Generalsanierung der A 23 in Wien. Bei der Hochstraße Inzersdorf muss heute Nacht von 22 bis 5 Uhr früh die Auffahrt von der Sterngasse in Richtung Altmannsdorf noch einmal gesperrt werden. Grund sind Abbrucharbeiten. Ebenfalls wegen Abbrucharbeiten ist bis Montag 15.6. von 22 bis 5 Uhr die Auffahrtsrampe Triesterstraße zur A2 gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Auffahrtsrampe Sterngasse.

ASFINAG
Walter Mocnik
Pressesprecher Steiermark und Kärnten
walter.mocnik@asfinag.at