REWE International AG listet Alnatura Produkte bei BILLA und MERKUR

Wiener Neudorf (OTS) - Nach erfolgreichem Abschluss der Gespräche mit Alnatura freut sich die REWE International AG, dass ein umfangreiches Sortiment an Produkten der Marke Alnatura ab Mitte Juli bei BILLA und MERKUR erhältlich sein wird.

Mit Alnatura erweitern BILLA und MERKUR ihre bereits bestehenden breiten Bio-Sortimente um einen namhaften Markenhersteller. BILLA Kundinnen und Kunden werden zukünftig rund 300 Alnatura-Artikel vorfinden können. Dabei handelt es sich um Produkte aus dem Trockensortiment sowie Babyprodukte. MERKUR wird zusätzlich auch ausgewählte Naturkosmetikprodukte von Alnatura führen und insgesamt eine Sortimentsrange von etwa 430 Alnaturaprodukten anbieten.

Alnatura in Zahlen

Alnatura wurde vor über 30 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete das Unternehmen 1984 und ist seitdem Geschäftsführer und alleiniger Inhaber. Unter der Marke Alnatura werden außerdem 1.200 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Alnatura Super Natur Märkten in Deutschland sowie in 3.900 Filialen verschiedener Handelspartner vertrieben werden. Alnatura beschäftigt aktuell rund 2.400 Mitarbeiter, darunter 143 Lernende. Im Geschäftsjahr 2013/2014 (1. Oktober 2013 bis 30. September 2014) wurde ein Umsatz von 689 Millionen Euro erwirtschaftet und damit ein Plus von 16 Prozent zum Vorjahr.

Über REWE International AG

Die REWE International AG ist mit insgesamt rund 2.500 Filialen ihrer Handelsfirmen BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA und ADEG Marktführer im österreichischen Lebensmittel- und Drogeriefachhandel und mit rund 41.000 MitarbeiterInnen einer der größten Arbeitgeber Österreichs. Das Unternehmen ist Teil der deutschen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne Europas. Am österreichischen Markt ist die REWE International AG mit zahlreichen Eigenmarken wie beispielsweise Ja! Natürlich, clever, Wunderlinge, Da komm ich her!, VegaVita, Chef Menü, Wegenstein und MY vertreten.

Über BILLA

BILLA und Österreich verbindet seit mehr als 60 Jahren eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Als Pionier im heimischen Lebensmittelhandel sorgt BILLA dafür, dass in ganz Österreich täglich Lebensmittel und Produkte zu einem fairen Preis verfügbar sind.

BILLA gehört zur REWE International AG und ist Teil von einem der größten Lebensmittelhändler Europas. Nachhaltigkeit hat BILLA in seiner Unternehmensstrategie umfassend verankert: Heute sind rund 350 der mehr als 1.000 BILLA-Filialen in Österreich energieeffizient. Weitere zentrale Themen der BILLA-Unternehmensstrategie sind Gesundheit und die Förderung von verstärktem Ernährungsbewusstsein der Österreicherinnen und Österreicher. Der Verantwortung gegenüber seinen treuen Kunden, rund 18.400 Mitarbeitern und langjährigen Partnern wird BILLA auf vielfache Art und Weise gerecht.

Über MERKUR

MERKUR zählt mit 130 Märkten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Verbrauchermärkten Österreichs. Das Unternehmen wurde 1969 gegründet, ist Teil der REWE International AG und mit etwa 10.000 MitarbeiterInnen einer der größten Arbeitgeber des Landes. Rund 2.000 m2 Verkaufsfläche und über 20.000 Artikel pro Markt sowie ein prämiertes Store Design sorgen dafür, dass über 1,3 Millionen KundInnen pro Woche ein einzigartiges Einkaufserlebnis erwartet. 2013 wurde das Unternehmen für seine familienbewussten Ziele und Maßnahmen mit dem staatlichen Gütesiegel berufundfamilie ausgezeichnet. Zusätzlich unterstützt MERKUR gemeinsam mit seinen KundInnen karitative Einrichtungen wie die CliniClowns und die Caritas Lerncafés. Besonderen Wert legt MERKUR auch auf Regionalität im Sortiment. Mit Grünstrom und energiesparenden Technologien in den Märkten setzt MERKUR außerdem ein Zeichen für den Schutz unseres Klimas.

Mag. Ines Schurin,
Pressesprecherin und Leiterin Public Relations REWE International AG
Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5261, E-Mail: i.schurin@rewe-group.at