Auf die Plätze – fertig - los! Auf geht´s zum KINDERERLEBNISTAG

ins Österreichische Freilichtmuseum Stübing, wo es heißt „Alte Spiele neu entdecken!“

Stübing (OTS) - Gibt es was Schöneres als wenn Kinder (und Erwachsene) einfach Kind sein dürfen? Am 7. Juni gibt es dazu beim Kindererlebnistag im Österreichischen Freilichtmuseum Stübing ab 9 Uhr die Möglichkeit. Kinderlachen ist hier garantiert, wenn bei der spannenden Rätselrallye quer durch das Museumstal bei zahlreichen Spiel-, Kreativ- und Aktivstationen "alte" Spiele neu entdeckt, Schiffchen gebaut, Blumenkränze gebunden, der Pfitschipfeil ausprobiert, Brot gebacken u.v.m. wird. Der Kindererlebnistag sorgt für eine spannende (Zeit)Reise voll Spiel, Spaß und Abenteuer für die ganze Familie.

Einfach nur Kind sein, dazu haben Kinder am 7. Juni beim Kindererlebnistag von 9-17 Uhr im Österreichischen Freilichtmuseum Stübing die Möglichkeit. Verschiedene Spiel-, Kreativ- und Aktionsstationen unterstützen die Kinder dabei alte Spiele zu entdecken und viel Spannendes und Wissenswertes über das Leben und den Alltag ihrer Urgroßeltern zu erfahren.

Eine lustige Rätselrallye leitet die Kinder bei diesem Kindererlebnistag durch das Österreichische Freilichtmuseum. Es gilt verschiedene Aufgaben und knifflige Rätsel sowie Schätzspiele zu lösen. Stationen wie die Märchenecke und das Kasperltheater laden die Kinder zum Erholen, kreative Bastel- und lustige Spielestationen wie z.B.: das Zielspritzen oder Stelzenlaufen zum Austoben ein. Ob Dialekt, Pfitschipfeil, die Glückschmiede, Brotbacken, Blumenkränzen flechten, Lehmfiguren gestalten,, Spielzeug bauen, Würstelbraten oder bei einem Wagenrennen mitmachen ... an diesem Tag ist Langeweile ein Fremdwort.

Der Kindererlebnistag bietet Familien die Möglichkeit gemeinsam auf eine spannende (Zeit)Reise zu gehen und einen Tag voll Spiel, Spaß und Abenteuer im Österreichischen Freilichtmuseum zu erleben.

Kindererlebnistag im Freilichtmuseum Stübing

Datum: 7.6.2015, 09:00 - 17:00 Uhr

Ort:
8114 Stübing

Url: http://www.stuebing.at/veranstaltungen-feste-brauchtum-konzerte-theater/veranstaltungen-feste/376-veranstaltung-kindertag

Österreichisches Freilichtmuseum Stübing
Mag. Egbert Pöttler
GF
03124/53700-11
egbert.poettler@freilichtmuseum.at
www.stuebing.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMS0001