Aktiv-Tipps der MAS Alzheimerhilfe für Menschen mit Demenz

Teil 4 der Infoblattserie: Aktiv sein trotz und mit Alzheimer

Bad Ischl (OTS) - Das aktuelle Infoblatt Nummer 4 der MAS-Alzheimerhilfe-Inforeihe beschäftigt sich mit dem Thema "Aktiv sein trotz und mit Demenz/Alzheimer". Passend zur warmen Jahreszeit klärt die MAS Alzheimerhilfe über Form und Nutzen von konkreten Spielen, Übungen und Tipps für Beschäftigungsmöglichkeiten beim Spaziergang auf. "Unterhaltung ist ganz wichtig für das Selbstwertgefühl von Menschen mit Demenz, aber auch eine gute Möglichkeit die vorhandenen Fähigkeiten zu trainieren. Durch eine sinnvolle Beschäftigung steigt die Lebensqualität des Betroffenen und des Angehörigen", sagt Edith Span, Geschäftsführerin der MAS Alzheimerhilfe. Das Infoblatt kann direkt, kostenlos, bei der MAS Alzheimerhilfe, Tel. 0664/9135322, michael.buchner@mas.or.at, bestellt oder auf der Website, www.alzheimerhilfe.at, heruntergeladen werden.

Michael Buchner
Leiter Marketing, Presse und Fundraising
MAS Alzheimerhilfe
A-4820 Bad Ischl, Lindaustraße 28