Walser: Bernd Schilcher war ein Vorkämpfer für ein schülergerechtes Schulsystem

Wien (OTS) - "Bernd Schilcher war ein Vorkämpfer für ein schülergerechtes Schulsystem. Er hat sich vehement für die Ganztagsschule und die gemeinsame Schule aller SchülerInnen eingesetzt, mit dem Ziel, allen SchülerInnen die gleichen Bildungschancen zu gewährleisten. Auf seine Initiative hin etwa wurde die Steiermark zu einem Vorreiter in Sachen Integration. In den letzten Jahren waren wir freundschaftlich verbunden und haben gemeinsam im Rahmen des Bildungsvolksbegehrens für die Weiterentwicklungs des österreichischen Bildungssystem gearbeitet. Sein überraschender Tod hinterlässt ein große Lücke. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen", würdigt Harald Walser, Bildungssprecher der Grünen, das Wirken von Schilcher.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6707
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0001