Smartphone-Flaggschiff von Huawei offiziell in Wien vorgestellt

Huawei P8 Österreich-Launch

Wien (OTS) - Gemeinsam mit über 150 geladenen Gästen aus Wirtschaft, IT und Society feierte Huawei gestern Abend in Wien den Österreich-Launch des neuen Smartphone Flaggschiffs Huawei P8. Der Abend in der Lloonbase 36 stand ganz unter dem Motto "Huawei - Speeds you up to a new dimension."

Huawei, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie, hat gestern Abend in Wien den Nachfolger des beliebten Ascend P7-Smartphones präsentiert. Das Huawei P8 feierte seine offizielle Österreich-Premiere vor rund 150 Gästen. Der bekannte Pro7-Moderator Tim Feldner (Galileo) führte durch den Abend und unterhielt die anwesende heimische Wirtschafts- und IT-Prominenz.

Der speziell für die Präsentation angereiste Wang Yanmin, Director CEE & Nordic European Region Device Business Dept, ließ es sich nicht nehmen, das Huawei P8 persönlich auf der Bühne zu
präsentieren. Das Who-is-Who der heimischen Telekommunikationsbranche zeigte sich aufgrund der aufwendigen Präsentation sichtlich begeistert. Unter dem Motto "Huawei - Speeds you up to a new dimension" präsentierte Huawei neben dem P8 auch das P8lite, das Talkband B2 sowie weitere Highlights aus dem Huawei-Sortiment. Neben Jan Trionow (CEO Hutchison Drei Austria), Rüdiger Köster (CTO von T-Mobile Austria), Mag. Alfred Pufitsch (CEO Tele2 Austria), DI Dietmar Zlabinger (RTR), Dr. Georg Serentschy (Serentschy Advisory Service), Stefan Groß (CFO T-Mobile Austria), DI Thomas Wedl (UPC Austria), Mag. Michael Stalzer (Hartlauer), Sabine Hogl (CFO Hutchison Drei Austria), Günter Lischka (Hutchison Drei Austria), Jens Radszuweit (T-Mobile Austria), und Rainer Slatner (Libro) konnten alle Gäste das Huawei P8 sogar gleich vor Ort antesten.

Jay Peng, Managing Director Huawei Austria, zum neuen Smartphone-Flaggschiff von Huawei: "Mit dem Huawei P8 wollen wir neue Maßstäbe setzen. Das außergewöhnlichen Design, die innovative Kamera, der 64bit Octa-Core Prozessor sowie LTE Cat4 und die neue WiFi Plus Technologie machen das P8 zum idealen Begleiter für unsere Kunden. Deshalb wollten wir unser neues Flaggschiff auch mit dieser exklusiven Präsentation in Wien würdigen."

Mag. Thomas Kicker, CCO T-Mobile Austria: "Wir freuen uns, mit dem Huawei P8 ein absolutes Top-Smartphone ab morgen anbieten zu können. Neben den innovativen Features und seiner Schnelligkeit besticht das Huawei P8 auch durch sein edles Design. Wir sind uns sicher, dass viele unserer Kunde eine große Freude damit haben werden."

Rudolf Schrefl, CCO Hutchison Drei Austria: "Das Huawei P8 ist ein Smartphone mit vielen erstklassigen Features, das unser Gütesiegel 3Superphone mehr als verdient. Ab 28. Mai ist das innovative Gerät in allen Verkaufstellen von Drei erhältlich."

Huawei P8 - Entdecke deine Kreativität

Das 144 g leichte Smartphone von Huawei setzt neue Maßstäbe im Mobilfunkmarkt. Als erstes Smartphone weltweit erscheint das Huawei P8 mit einem RGBW-Farbsensor und dem innovativen App Save-Modus. Die 13 MP-Hauptkamera mit Autofokus und zweifarbigem Doppel-LED-Blitz sowie die 8 MP-Frontkamera schießen gestochen scharfe Bilder und rücken die Motive ins richtige Licht. Die brandneue Funktion "Regisseur-Modus" ermöglicht dem Nutzer das P8 mit bis zu drei zusätzlichen Android Smartphones über WiFi-Direct und die integrierte App zu verbinden. Dabei entscheidet der Nutzer wie ein Regisseur, durch welche Kameraperspektive gerade aufgenommen werden soll.

Das verbaute 5,2 Zoll (13,2 cm) IPS-Display stellt die aufgenommenen Kunstwerke in hoher Farbgenauigkeit und kräftigen Farben in Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) dar. Geschützt ist es wie auch die Kameralinse mit Corning(R) Gorilla(R) Glass 3. Dank LTE Cat. 4 mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s im Download und bis zu 50 Mbit/s im Upload können die Bilder und Videos zudem blitzschnell weiter geleitet und in sozialen Netzwerken geteilt werden.

Hinter der edlen Fassade des Huawei P8 verbergen sich State of the Art-Technologien, die das High-End-Smartphone in ein wahres Kraftpaket verwandeln. Angetrieben wird es von dem hauseigenen Octa-Core-Prozessor HiSilicon 930 (4 x 2,0 GHz / 4 x 1,5 GHz) mit 3 GB RAM. Ergänzt wird dieser durch einen ARM Mali-T628 Grafikprozessor, durch den auch anspruchsvolle Inhalte wie Spiele oder Videos flüssig und in hoher Auflösung dargestellt werden können. Für eine intuitive Bedienung des Geräts sorgt die neueste EMUI 3.1:
Bedienung.

Als interner Speicher stehen 16 GB ROM zur Verfügung, die sich über eine microSDTM-Karte auf bis zu 128 GB erweitern lassen. Für ein langes Durchhaltevermögen sorgt der integrierte 2.680 mAH Li-Polymer Akku - Gesprächszeiten von bis zu 14 Stunden sowie 480 Stunden im Standby sind dadurch möglich.

Preis und Verfügbarkeit

Das Huawei P8 und das Huawei P8lite sind ab dem 28. Mai 2015 bei den Anbietern Hutchison Drei Austria und T-Mobile Austria in Österreich erhältlich.

Weiters ist das Flaggschiff aus dem Hause Huawei im offenen Handel bei den Anbietern MediaMarkt, Saturn, Hartlauer, Pagro, Electronic4you und 08/15 zu einer UVP von 499 EUR (Huawei P8) bzw. 249 EUR (Huawei P8lite) verfügbar.

Über Huawei

Huawei Technologies ist führender Hersteller von Telekommunikationslösungen. Die Produkte und Lösungen des Unternehmens werden in über 170 Ländern eingesetzt und von 45 der 50 größten Netzbetreiber weltweit sowie von einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. Huawei verfügt über eine umfassende Expertise in Festnetz-, Mobilfunk- und IP-Technologien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst mobile Produkte, Produkte für Vermittlungstechnik, Netzwerkprodukte, Software-Anwendungen sowie Endgeräte. 2014 erwirtschaftete Huawei einen Umsatz in Höhe von 46,5 Mrd. US$. Huawei beschäftigt über 170.000 Mitarbeiter weltweit, von denen 45% im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. Seit 2006 ist Huawei in Österreich mit einem Standort in Wien vertreten und beschäftigt in Österreich 100 Mitarbeiter.

Catharina Rieder, Huawei Österreich
E: press.austria@huawei.com
W: www.huawei.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKI0001