Die Stars auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest 2015

Elf nationale und internationale Top-Acts an zwei Tagen – von Christina Stürmer über Andreas Bourani bis zu Robin Schulz.

Wien (OTS) - Stars, tausende Besucher und eine riesige Party! Das ist die Ö3-Bühne - die Hauptbühne am Donauinselfest 2015. Elf nationale und internationale Musikgrößen werden am Freitag, den 26. Juni und am Sonntag, den 28. Juni für beste Stimmung sorgen. Mit dabei sind James Cottriall, Mark Forster, The Common Linnets, Taio Cruz, Andreas Bourani, Tagtraeumer, The Makemakes, Robin Schulz, Sheppard, Madcon und Christina Stürmer.

Robin Schulz an den Turntables

Den 28. Juni sollten sich Fans von Robin Schulz schon einmal rot im Kalender anstreichen. Der 28-jährige DJ, Produzent und Labelbesitzer reist von seinem Gig aus Monte Carlo an und gibt auf der Ö3-Bühne garantiert Vollgas. Die Erfolge des Klangbastlers können sich sehen lassen, er schaffte es zuletzt mit seinem Remix von "Prayer in C" auf Platz 1 in Österreich, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und der Schweiz.

Das Ö3-Programm am Freitag

Mit seiner Single "Givin‘ Up" im Gitarrenkoffer eröffnet James Cottriall am Freitag, den 26. Juni die Party auf der Ö3-Bühne. Gefolgt von einem der erfolgreichsten Musiker der deutschsprachigen Songwriter-Liga: Mark Forster. Am selben Abend kündigt sich Besuch aus den Niederlanden an. "The Common Linnets" werden unter anderem mit ihrem Hit "Calm After The Storm" auch mal leisere Töne anschlagen. Kurz darauf wird Taio Cruz mit Songs wie "Hangover" für begeistertes Mitsingen sorgen. Und zum Schluss wird gemeinsam mit Andreas Bourani noch einmal ordentlich das Leben und die Freundschaft gefeiert. "Auf uns" heißt seine Single, die die Hände von tausenden Besuchern garantiert noch einmal hochgehen lässt.

Das Ö3-Programm am Sonntag

Mit Tagtraeumer lässt am Sonntag gleich zu Beginn eine der erfolgreichsten Bands Österreichs die Herzen höher schlagen. Vom Song Contest zum Donauinselfest: "The Makemakes" präsentieren auf der Ö3-Bühne unter anderem ihren Ohrwurm "I am Yours". Danach sorgt Robin Schulz für unvergessliche Momente bei den tausenden Besuchern des Open-Air-Festivals. Die Australier Sheppard legen mit Superhits wie "Geronimo" nach und übergeben das Ö3-Mikrofon direkt an die Hip Hop und Reggae-Band Madcon. Und mit Christina Stürmer macht ein österreichischer Top-Act das Line-up komplett. Mit ihren größten Hits - allem voran ihrer aktuellen Single "Was wirklich bleibt" - sorgt sie für das große Finale auf der Ö3-Bühne.

Durch das Programm führen an beiden Tagen die Ö3-Moderatoren Elke Lichtenegger und Benny Hörtnagl, für den richtigen Sound sorgen die Ö3-DJs Marco Jägert und Tobi Rudig.

Die Ö3-Bühne - die Hauptbühne am Donauinselfest 2015 - der Eintritt ist frei! Mehr Informationen gibt es online auf http://oe3.ORF.at.

Das Ö3-Line-up im Überblick:
(Uhrzeiten können sich ggf. noch ändern)

Freitag, 26.6.2015
17:45 James Cottriall