Sportliche Kerlchen und saubere Elektrostars am 5. Autotesttag

Der bereits fünfte Autotesttag, veranstaltet vom INDUSTRIEMAGAZIN, startete auch dieses Jahr wieder voll durch. 200 Besucher testeten die Automodelle zahlreicher Hersteller.

Wien (OTS) - Das ÖAMTC-Testgelände in Teesdorf wurde schon fast traditionell von fahrhungrigen Industrie-Managern und Fuhrparkleitern geradezu gestürmt. 36 Automodelle von BMW bis Renault warteten in der Fuhrparkflotte, dieses Jahr erstmalig mit dabei: TESLA. Und auch dieses Jahr machte es der Industriemagazin Verlag wieder möglich: Ein Xbow mit Rennprofi Marco Klein stand für die persönliche Adrenalin-Challenge bereit.

Nicht nur die Besucher und Hersteller, auch der Initiator und Herausgeber des Industriemagazins, Hans-Florian Zangerl, äußerte sich begeistert: "Eine perfekte Veranstaltung für alle Manager, die an einem Tag die ganze automobile Vielfalt testen möchten!"

Der movin4LIFE EcoDriving-Wettbewerb

Auch heuer stand der Autotesttag wieder ganz im Zeichen der Elektromobilität und war mit rund 50 Teilnehmern voll ausgebucht und ein Erfolg auf allen Linien.

Gemeinsam mit den Partnern von klimaaktiv mobil, der Klimaschutzinitiative des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich und der Volkswagen Gruppe, präsentierte moving4LIFE - das Fahrschulmagazin das Thema der Ressourcen schonenden Mobilität mit Elektrofahrzeugen von Volkswagen.

Auch Umweltminister Andrä Rupprechter zeigt sich erfreut über die Leistungen der TeilnehmerInnen: "Mein Ziel ist eine lebenswerte Zukunft für Österreich. Dafür brauchen wir eine Energiewende hin zu Erneuerbarer Energie und eine Mobilitätswende hin zu umweltfreundlicher Mobilität. Der EcoDriving-Wettbewerb hat eindrucksvoll gezeigt, welches Potential die energieeffiziente Fahrweise in Kombination mit Elektrofahrzeugen für den Klimaschutz im Verkehrsbereich bietet."

Weiterführende Links:
www.industriemagazin.at
www.movin4life.at

Beatrice Schmidt
Leitung Kongresse und Veranstaltungen
INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH
E-Mail: beatrice.schmidt@industriemagazin.at
Lindengasse 56, A-1070 Wien
Telefon: +43-(0)1-585 9000-38

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IMA0001