Psyche der Beschäftigten unter Druck – Gesundheit am Arbeitsplatz muss gefördert werden

Pressekonferenz

Linz (OTS) - Die aktuellen Krankenstandsdaten verdeutlichen die Dramatik: Im Jahr 2014 waren die oberösterreichischen Arbeitnehmer/-innen in Summe 13.575 Wochen aufgrund psychischer Erkrankungen im Krankenstand. Auslöser sind häufig krankmachende Arbeitsbedingungen.

In einer Pressekonferenz am Dienstag, 2. Juni 2015, um 11 Uhr in der Arbeiterkammer Linz, Volksgartenstraße 40, 5. Stock, Seminarraum 3, mit dem Titel Psyche der Beschäftigten unter Druck - Gesundheit am Arbeitsplatz muss gefördert werden möchten wir Ihnen aktuelle Daten zum Thema sowie Lösungsansätze für Arbeitsbedingungen, die maßgeblich zur psychischen Gesundheit der Arbeitnehmer/-innen beitragen können, präsentieren.

Als Gesprächspartner/-innen stehen Ihnen AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und Mag.a Dagmar Andree, MBA, Leiterin der Abteilung Arbeitsbedingungen in der AK, zur Verfügung.

Psyche der Beschäftigten unter Druck - Gesundheit am Arbeitsplatz
muss gefördert werden