Erinnerung: 50. Jugendsporttag der Gewerkschaftsjugend am 28. Mai 2015

AK-Präsident Rudi Kaske und Stadtrat Christian Oxonitsch eröffnen Jugendsporttag der Österreichischen Gewerkschaftsjugend

Wien (OTS) - Am 28. Mai 2015 findet der jährliche Jugendsporttag der Österreichischen Gewerkschaftsjugend (ÖGJ) statt. Jede Menge Spaß und Action sind garantiert, wenn mehrere Tausend Lehrlinge, SchülerInnen und interessierte Jugendliche in den verschiedensten Disziplinen antreten. Die sportlichen Highlights reichen von klassischen Sportarten (Fußballturnier, Volleyballturnier) über den Fitnesstrend Aerobic Zumba, Selbstverteidigung bis zum Slacklinen. Der 50. Jugendsporttag findet in Kooperation mit dem Wiener ASKÖ-Landesverband (WAT) statt. ++++

Der Jugendsporttag ist seit 1966 eine fixe Institution am Stundenplan von BerufsschülerInnen, Lehrlingen und natürlich auch bei allen noch jungen ArbeitnehmerInnen. Die Gewerkschaftsjugend gibt ihnen so einmal im Jahr die Möglichkeit, während ihrer Lehr- und Arbeitszeit verschiedene Sportarten auszuüben, da im Berufsschulunterricht und im Berufsleben kaum sportliche Aktivitäten angeboten werden. Die Teilnahme am Jugendsporttag ist kostenlos.

BITTE MERKEN SIE VOR:

50. Jugendsporttag der Österreichischen Gewerkschaftsjugend

Wann: 28. Mai 2015, 8 bis 16 Uhr
Wo: Sportzentrum WAT, Hopsagasse 5, 1200 Wien

Ablauf:
8.30 Uhr: Eröffnung durch
- Ali Dogan, Vorsitzender der Wiener Gewerkschaftsjugend
- Christian Oxonitsch, Stadtrat für Bildung, Jugend, Information und Sport der Stadt Wien
- Christian Pöttler, WAT-Präsident
- Renate Anderl, Vizepräsidentin und Bundesfrauenvorsitzende des ÖGB - Rudi Kaske, AK-Präsident

Auch heuer werden wieder Profifußballer am Sportplatz sein, diesmal unter anderem Mario Sonnleitner und Christopher Dibon von SK Rapid Wien.

www.jugendsporttag.at

ÖGB-Kommunikation