CCC Schuhmode eröffnet 40. Filiale in der Austria-Region

In Novo mesto wird das 40. CCC Familien-Schuhfachgeschäft in der CCC Austria-Region eröffnet/Ab 25. Juni im Center Haid

Graz/Novo mesto (OTS) - In der slowenischen Stadt Novo mesto eröffnet der internationale Schuhmode-Anbieter CCC am kommenden Donnerstag seine achte Filiale in Slowenien damit gleichzeitig die 40. in der CCC Austria-Region, die Österreich, Slowenien und Kroatien umfasst und von Graz aus geführt wird. CCC verfügt damit über 23 Standorte in Österreich, neun in Kroatien und nunmehr acht in Slowenien. Bis Ende Juni kommt noch eine Filiale im oberösterreichischen Center Haid dazu.

"Mit unserem neuen Familien-Schuhfachgeschäft in Novo mesto (60 km südöstlich von Ljubljana, an der Grenze zu Kroatien gelegen, rund 36.000 Einwohner), der achten Filiale in Slowenien, können wir unser Filialnetz weiter verdichten - und das nur 19 Monate nach unserem Eintritt in den slowenischen Markt", erklärte Mag. Gerald Zimmermann, General Manager der in Graz ansässigen CCC Austria Ges. m.b.H., anlässlich der jüngsten Filialeröffnung.

"Auf 550 Quadratmetern Verkaufsfläche können wir das breite CCC-Sortiment an modischen Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen gut präsentieren und das besonders günstige Preis-/Leistungsverhältnis von CCC voll zur Geltung bringen", sagte Zimmermann.

Am 25. Juni stehe dann noch eine weitere Filialeröffnung in Österreich auf dem Programm, und zwar ein fast 700 Quadratmeter großes Familien-Schuhfachgeschäft im Center Haid (OÖ), womit der Rollout des ersten Halbjahres abgeschlossen werde. Für das zweite Halbjahr seien rund ein halbes Dutzend Neueröffnungen geplant, kündigt Zimmermann an.

"Ende Juni, 23 Monate nach dem Markteintritt in Österreich, kommt der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter Europas dann auf 24 CCC Familien-Schuhfachgeschäfte in Österreich und 41 in der CCC Austria-Region, die neben Österreich auch Slowenien und Kroatien umfasst", erklärt CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der auch die slowenischen und die kroatischen Tochtergesellschaften führt.

Ganz gegen den Trend in der Modebranche, wo das erste Quartal fast immer negativ ausfällt, hat der internationale Schuhmode-Konzern CCC S.A. mit dem Sitz im westpolnischen Polkowice zum zweiten Mal hintereinander das erste Quartal positiv abgeschlossen und das EBIT mit 10,4 Millionen Zloty (2,56 Mio. Euro)sogar mehr als verdoppelt. Die CCC-Aktie notiert an der Warschauer Börse.

Auch das zweite Quartal verlaufe bisher sehr gut, erklärte CCC-CFO Piotr Nowjalis bei der jüngsten CCC Quartals-Pressekonferenz. Allein im April seien die Verkaufs-Umsätze um 22,1 Prozent gestiegen, in den ersten vier Monaten um 20,0 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres. Neuerlich betonte Nowjalis die Bedeutung der Expansion in Österreich, wo voraussichtlich heuer bereits der Break-even erreicht werden soll, rund zweieinhalb Jahre nach dem Markteintritt, sowie in Slowenien und Kroatien.

CCC ist der größte Schuherzeuger in Europa und der am schnellste wachsende Schuhmode-Anbieter. CCC will die Filial-Expansion weiter forcieren, in den nächsten drei Jahren mindestens 370 neue Filialen eröffnen und Ende 2017 mehr als 1.100 Stores mit über 560.000 m2 Verkaufsfläche betreiben. Ende des ersten Quartals waren es 729 Shops. 2017 soll nach Nowjalis Worten der CCC-Umsatz mehr als eine Milliarde Euro erreichen.

Für Rückfragen steht Ihnen Mag. Gerald Zimmermann jederzeit gerne unter +43/(0)664-255 4419 zur Verfügung.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001