MANZ erwirbt IMD Informations-, Medien- und Datenverarbeitungsgesellschaft

Führender Fachverlag baut sein Angebot bei webERV, Firmenbuch, Grundbuch etc. aus

Wien (OTS) - Die Manz‘sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH hat rückwirkend zum 1. Mai 2015 die IMD Informations-, Medien- und Datenverarbeitungsgesellschaft mbH erworben. IMD ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen webERV, Firmenbuch, Grundbuch etc. in Österreich.

Nach der Übernahme der Dataweb-Dienste von der Telekom Austria im Jahr 2013 baut MANZ sein Angebot in diesem Segment weiter aus. Die "MANZ infoDienste" (https://dienste.manz.at/) umfassen u.a. Firmenbuch, Grundbuch, Gewerberegister und Zentrales Melderegister.

"Wir rechnen damit, durch diesen wichtigen Zukauf unser infoDienste-Geschäft um ca. ein Drittel erweitern zu können", so MANZ-Geschäftsführerin Susanne Stein-Pressl, "IMD hat als Pionier in diesem Geschäftsbereich wertvolles Know-how aufgebaut, das wir nun für uns und für unsere Kundinnen und Kunden nutzbar machen."

IMD hatte im Herbst 2014 von BM Reinhold Mitterlehner die Auszeichnung zur Führung des Staatswappens für besondere Verdienste um E-Government erhalten. DI Dieter Zoubek, ehemaliger Geschäftsführer von IMD: "Ich freue mich, dass die IMD nun einen prominenten Platz im Portfolio des MANZ Verlags gefunden hat!"

Über MANZ

MANZ ist in Österreich der mit Abstand größte Fachinformationsanbieter für Recht, Wirtschaft und Steuer. Unter der geschützten Firmenfarbe MANZ-Rot bietet MANZ 360Grad-Dienstleistungen für alle rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe sowie für Gerichte, Behörden und Universitäten. Neben dem klassischen Buch- und Zeitschriftenprogramm investiert MANZ seit den 1980er-Jahren intensiv in Online-Services und betreibt eine bekannte Buchhandlung in bester Wiener Geschäftslage. Zuletzt wurde das Angebot der marktführenden Rechtsdatenbank RDB komplett erneuert.

Rückfragen & Kontakt:

Manz'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH
Dr. Christopher Dietz, PR & Pressearbeit
01/53161-364
presse@manz.at
http://www.manz.at/presse
Johannesgasse 23, 1010 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAV0001