AVISO: UNHCR-Hintergrundgespräch mit Stellvertretendem UN-Flüchtlingshochkommissar Volker Türk

Europäische und globale Herausforderungen im Flüchtlingsschutz

Wien (OTS) - Anlässlich des ersten Österreich-Besuches von Volker Türk in seiner Funktion als Stellvertretender UN-Flüchtlingshochkommissar lädt das UN-Flüchtlingshochkommissariat UNHCR zu einem Hintergrundgespräch für Medien. Im Mittelpunkt werden globale und europäische Herausforderungen im Flüchtlingsschutz und mögliche Lösungsansätze stehen sowie die aktuelle Diskussion um die European Agenda on Migration.

Volker Türk ist Österreichs hochrangigster UN-Vertreter und wurde im Februar dieses Jahres zum Stellvertretenden UN-Flüchtlingshochkommissar für Schutzfragen ernannt. Davor bekleidete er unterschiedlichste Funktionen bei UNHCR, zuletzt war er Direktor für Internationalen Flüchtlingsschutz.

Hintergrundgespräch mit Stellvertretendem UN-Flüchtlingshochkommissar
Volker Türk


Datum: 26.5.2015, 12:00 - 13:00 Uhr

Ort:
Michls Social Club
Reichsratsstraße 11, 1010 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Ruth Schöffl
UNHCR Österreich
Mail: schoeffl@unhcr.org
Tel.: 01/26060 5307

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UNH0001